Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Blumen zur Beerdigung-wenn uns die Worte fehlen...


18:30:18 25-11-2012

Wenn uns die Worte fehlen, helfen öfters Blumen unser Mitgefühl auszudrücken. Mit Symbolen sowie ausgewählten Grabgestaltungsbeispiele, wie Farben zeigen unsere Anteilnahme und Verbundenheit mit den Hinterbliebenen.

Banner


Grabgestaltungsbeispiele

Über dieses lehrreiches Thema - Grabgestaltungsbeispiele gibt es viele offenen Fragen:

Um welche spezielle Zeichen sowie Symbole geht es bei der Kunst der Trauerfloristik und Grabgestaltungsbeispiele?

- Floristik bietet hier einige Ausdrucksformen von Trauer. Meistens wählt man typische Blütensorten wie Lilien und Callas für Trauergestecke oder Sträuße, auch weiße Rosen bleiben als Klassiker Grabgestaltungsbeispiele immer aktuell. Grundsätzlich steht weiße Farbe für Reinheit und drückt Verehrung in europäischer Kultur aus.

- Eine weitere Möglichkeit den Trost zu spenden, bieten Trauerkränze an. Ein Trauerkranz symbolisiert mit seiner runden Form Ewigkeit sowie Unendlichkeit des Lebenskreises. Trauerkranz ist einer häufigsten Grabgestaltungsbeispiele.


Grabgestaltungsbeispiele

Gibt es individuelle Auftragswünsche von Ihren Kunden für Grabgestaltungsbeispiele?

- Ja, häufig. Viele Kunden stellten sich als Danksagung an den Verstorbenen etwas ganz Bestimmtes vor: Zum Beispiel wählt man für den Trauerkranz Farben des Vereins, in dem verstorbene Person Mitglied war. Oder Kunden bitten mich um ein Gesteck in Herzform aus roten Rosen als Zeichen ewiger Liebe anzufertigen. Einer floristischen Interpretation der Grabgestaltungsbeispiele sind in solchen Fällen keine Grenzen gesetzt.

Wenn wir auf dem internationalen Niveau über Trauersymbolik reden, bestehen große Unterschiede zwischen der Trauersymbolik in europäischen Ländern zum Beispiel in Asien?

- In Asien gibt es viele eigenartige große Floristikschulen, die die Traditionen asiatischer Floristikkunst aufbewahren. Im Vergleich zu Europäern gibt es auch große Unterschiede in Farbeninterpretation bei Grabgestaltung. Beispielsweise ist Bedeutung der weißen Farbe eine ganz andere. Hinterbliebenen tragen meist weiße Kleider bei der Beerdigung in Ländern wie China oder Japan, da Weiß Trauer oder gar Tod für den Menschen in Asien symbolisiert. Bei uns tragen Trauernden schwarz; Bräute sind in Weiß bekleidet. Meiner Meinung nach ist es sehr interessant, fremde Kulturen mittels der Farbenlehre zu ergründen.


Grabgestaltungsbeispiele
Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Jan van MarumBewertung - 5 Sterne 14-08-2018

Sehr geehrte Frau Heyder,

der von Ihrer Firma gefertigte Stein entspricht unserer Vorstellung bei der Bestellung und macht uns an der Grabstätte sehr zufrieden. Unsere Familie sagt, es sei ein schöner Stein.

Vielen Dank dafür.
Jan van Marum

D. W.Bewertung - 5 Sterne 11-08-2018

Sehr geehrte Frau Heyder

Ich möchte mich für Ihre Bemühungen und das wunderschöne Grabkissen bedanken

Mit freundlichen Grüßen
D. W.

Ulrike KraftBewertung - 5 Sterne 08-06-2018

Hallo Frau Heyder,
Grabplatte ist da, alles ok und super ausgefallen!
Vielen lieben Dank, jetzt. Können wir das Grab fertig anlegen.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Kraft

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^