Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Steinmetz - Nordrhein-Westfalen: Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld


10:03:45 20-07-2015

Banner


Steinmetz – Handwerk mit Tradition


Das Handwerk des Steinmetzes ist schon Jahrtausende alt, auch wenn erst im Mittelalter der Steinmetz als eigener Beruf erlernt werden konnte. Pyramiden, Statuen in allen Kulturen oder die antiken Tempel hätten ohne den Steinmetz nicht gefertigt werden können. Im Römischen Reich war die Baukunst sehr anerkannt und der Steinmetz gehörte zu wichtigen Beteiligten jeden Bauvorhabens. Während der Gotik entstanden herausragenden Dome, hier wurde passgenaues Arbeiten noch wichtiger und die Zunft der Steinmetz nahm eine bedeutende Rolle als Baumeister ein.


Die Bautätigkeiten nahmen in den folgenden Jahrhunderten einen enormen Aufschwung, Adel und später das aufkommende Bürgertum ließen Prunkbauten und Schlösser errichten, der Steinmetz stieg häufig zum Stadtbaumeister auf.


Wandel des Handwerks


Wurden früher alle Arbeiten mit der Hand und relativ einfachen Werkzeugen ausgeführt, erfuhr die Werkzeugpalette für den Steinmetz im Lauf der Zeit viele Verbesserungen. Mit der Industrialisierung kamen elektrische Steinsägen und Schleifmaschinen hinzu, die die Bearbeitung von Hartgestein einfacher machte. Trotz des Einsatzes der Maschinen heute, werden viele Arbeiten noch von Hand erledigt. Bei allem Fortschritt hat es der Steinmetz mit schwerem Material zu tun, wie Marmor, Granit oder Kalkstein. Die Ausbildung zum Steinmetz erfordert räumliches Denken, Kreativität und die Fähigkeit, nach Plänen zu arbeiten.


Vielfältige Arbeitsbereiche


Restaurierung von Kirchen, Denkmälern oder Schlössern sind Arbeitsfelder für den Steinmetz.Bodenbeläge aus Naturstein sind sehr beliebt, ebenso Natursteintreppen oder Fensterbänke. Ein wichtiges Gebiet für den Steinmetz ist die Planung, Gestaltung und Fertigung von Grabmälern aus Natursteinen.


Grabsteine und Grabplatten bei GG Granitgravur


In diesem Bereich hat sich die Firma GG Granitgravur GMBH spezialisiert. Sie fertigt Grabsteine aus Granit in allen Variationen an, einschließlich der gewählten Gravur. Als Besonderheit hat die Firma ein Internetportal eingerichtet, wo man eine vielfältige Auswahl an Grabsteinen findet, für alle Arten von Bestattung, auch an Tierbestattung ist hier gedacht worden.


Das Angebot


Der Kunde sieht in übersichtlichen Kategorien alle Angebote im Bild. Er hat die Wahl zwischen stehenden und liegenden Steinen aus Granit, Kissensteinen oder Tiergrabsteinen. Ergänzt wird das Angebot mit Grablaternen, auf deren Granitsockel hochwertige Grablampen montiert sind, so dass sie eine einheitliche Gestaltung der Grabstätte bilden. Angefangen von der Planung bis zu Ausführung und Vertrieb, ist ein professionelles Team zuverlässiger Begleiter bis zur Bestellung. Nach der festgelegten Gestaltung wird ein erfahrener Steinmetz den Stein bearbeiten und gravieren.


Hilfreiche Beratung


Bei einem Trauerfall haben die Hinterbliebenen einiges zu bedenken und müssen viele Formalitäten erledigen. In dieser oft belasteten Situation steht die Firma Granitgravur beratend zur Seite und entwickelt zusammen mit dem Kunden in Ruhe die passende Grabgestaltung. Mit einer Design-Anfrage wird der vorgesehen Wunsch innerhalb von 24 Stunden vom Unternehmen als fertiger Entwurf realisiert und dieser wird dem Kunden kostenlos zugesandt. Hilfe zur Gestaltung bieten die zahlreichen Fotos und Beispiele, die einschließlich aller anfallenden Kosten auf der Website gezeigt werden. Unterschiedliche Farben der Steine und viele Größen stehen hier zur Auswahl. Natürlich kann das Design immer noch geändert werden, die Schriftart sollte zum gewählten Stein passen oder man wünscht eine Gravur auf Grundlage eines Fotos, die selbstverständlich ebenfalls vom Steinmetz ausgeführt wird.


Transparenz und Qualität


Hat man sich für einen Design-Entwurf entschieden, geht der Stein in die Fertigung. Hier gibt die jahrelange Erfahrung der Firma Granitgravur Garantie für Qualität. Erfahrene Mitarbeiter, von der Planung angefangen bis zum Steinmetz, fertigen nun Grabstein oder Grabplatte an. Die Kosten sind von vorneherein bekannt, es gibt einen Festpreis für die Gravur, der nicht von der Zeichenzahl abhängt. Nach Zahlungseingang – per Vorkasse oder PayPal- erfolgt die Lieferung innerhalb von fünf bis sieben Tagen nach Auftragserteilung, der Versand ist für die Kunden kostenlos. GG Granitgravur bietet darüber hinaus ein Rückgaberecht bei voller Erstattung des Kaufpreises.


Auswahl und Kauf eines Grabsteines bewegen sich in einem sensiblen Feld. Hier erfüllt das Unternehmen alle Anforderungen mit sorgfältiger Beratung, hochwertiger Ausführung und transparenter Preisgestaltung.

Steinmetz - Nordrhein-Westfalen: Duisburg, Bochum, Wuppertal, Bielefeld

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Fam. KurzawskiBewertung - 5 Sterne 15-06-2017

Sehr geehrte Frau Heyder!
Nachdem Herr Cartens Proske nun am 01. Juni 2017 den Grabstein und die Einfassung am Grab fertig gestellt hat, möchten wir nicht versäumen Ihnen, Frau Heyder, Ihren Bruder Herr Mirau und auch Herrn Proske unseren ganz besonderen Dank zu sagen. Nach den vielen anfänglich Rückfragen die wir hatten, haben sie beide uns stets immer zufriedenstellend geantwortet. Aufgrund dieser Tatsache und der sehr guten Arbeit und Ausführung, können wir der Fa. Granitgravur nur die beste Empfehlung aussprechen und weitergeben.
Nochmals Danke und mit freundlichen Grüßen
Ihre Fam. Kurzawski

Beate LiebegottBewertung - 5 Sterne 29-05-2017

Liebe Frau Heyder, es hat alles super geklappt. Der Stein ist heute gekommen. Gefällt mir sehr gut, es ist alles i.O. Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Ihnen!

Beate Liebegott

Ralf BräuerBewertung - 5 Sterne 25-05-2017

Hallo Granit Gravur Team

Mit dem Grabstein ist alles in Ordnung, Daten stimmen und sieht super aus.
Meine Mutter und ich sind sehr begeistert.

Vielen vielen Dank.

MfG
Ralf Bräuer

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^