Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Steinmetz - Nordrhein-Westfalen: Gelsenkirchen, Mönchengladbach


10:01:47 27-03-2015

Banner


Steinmetz ist nach wie vor, ein Beruf, welcher sehr häufig gebraucht wird. Immer, wenn es aus einem Naturstein, etwas besonders Schönes entstehen soll, kann ein Steinmetz helfen. Es handelt sich bei diesem Beruf, um einen anerkannten Ausbildungsberuf. Jene, welche diesen Beruf erlernen möchten, müssen dies in einem Zeitraum von Drei Jahren tun. Dabei wird längst nicht mehr nur mit Hand gearbeitet. Gerade wenn Kunststein, oder Ähnliches entstehen soll, ist es wichtig, sehr gründlich zu arbeiten. Dass geht mit einer Maschine am Besten. Da dieser Beruf auch sehr viel mit gestalten zu tun hat, wird er auch als Steinbildhauer bezeichnet. Steinmetze werden daher sehr häufig zur Gestaltung von Grabsteinen eingesetzt. Aus solchen Steinen können aber auch Skulpturen, als auch Ornamente bzw. besondere Schriften entstehen. Doch selbst wenn gar nichts Neues hergestellt werden soll, kann der Einsatz von einem Steinmetz sinnvoll sein. Bei Restaurierungsarbeiten, oder auch bei Museumswerkstätten. Der Lehrling kann sich zu Beginn der Ausbildung, auf ein Fachgebiet festlegen. Um den Stein dann optimal und schnell bearbeiten zu können, werden z.B. Hilfsmittel wie eine Produktions-Rollbahn, oder Vergleichbares verwendet. Immer beliebter werden Steintreppen. Egal ob Bodenbeläge, Fensterbänke, oder auch wie soeben genannt, Treppen, sind ohne Steinmetze lange nicht so schön. Wann immer etwas Besonderes aus Stein entstehen soll, kennt sich ein Steinmetz damit aus. Während der Arbeit muss der Steinmetz natürlich auf Schutzkleidung achten, da die Arbeit als körperlich schwer gilt. Um diesen Job ausüben zu können, müssen Bewerber tatkräftig anpacken können. Außerdem ist es wichtig, den Kundenkontakt stets zu pflegen. Kurzum, kontaktfreudig und dennoch belastbar, dass macht einen guten Steinmetz aus. Wenn dann noch künstlerische Begabung mit dabei ist, kann nichts mehr schief gehen.


Doch wo gibt es nun die Möglichkeit, einem Steinmetz über die Schulter zu schauen? Nun, eine gute Gelegenheit, den Service von einem Steinmetz in Anspruch zu nehmen, führt über die Seite https://granitgravur.de. Dort kümmert sich die Firma GG Granitgravur GmbH um alle Kundenwünsche. Damit es auch wirklich an nichts mangeln muss, kann die Firma GG Granitgravur GmbH schicke Grabsteine herstellen. Die letzte Ruhestätte muss besonders schön sein und da können die Wünsche gar nicht groß genug sein. Egal ob aus dem Stein, nun eine Figur in Form eines Engels, oder einer anderen heiligen Person entstehen soll, der Steinmetz vor Ort, kümmert sich darum. Auch Sonderwünsche können jederzeit erfüllt werden. Natürlich gibt es auch die unterschiedlichsten Steine zu erwerben. Die Erfahrung macht den Unterschied aus. Deshalb kann der Firma GG Granitgravur GmbH vertraut werden, wenn es um gute Steinarbeit geht. Es sind aber nicht nur die Steine allein, sondern auch deren Form, welche den Unterschied ausmachen. Mit einer ausgezeichneten Präzision wird jeder Stein bearbeitet, damit dieser auch in seiner schönsten Vollkommenheit erstrahlen kann. Wenn ein Foto in den Stein mit eingearbeitet werden soll, ist das auch möglich. Binnen einem Tag kann solch eine Fotogestaltung ermöglicht werden. Damit das Foto auf dem Grabstein auch gut sitzen kann, bzw. gut aussieht, wird dem Kunden vorab ein kostenloser Entwurf zugeschickt. Änderungswünsche sind zu diesem Zeitpunkt immer noch möglich. Damit die Kosten auch überschaubar bleiben, hat die Firma GG Granitgravur GmbH, Festpreise eingerichtet. Somit schleichen sich auch keine versteckten Kosten mit ein. Vertrauen geht sogar soweit, dass es auch noch eine Geld-zurück-Garantie gibt, falls der angebotene Service, nicht den eigenen Vorstellungen entsprechen sollte. Früher oder später, wird demnach Jeder mit einem Steinmetz in Kontakt kommen. Gerade wenn es um die richtige Position des Grabsteines geht, kann der Steinmetz verschiedene Modelle erstellen. Zu diesen Modellen zählen, stehende, als auch liegende Steine. Ja selbst die ganz Kleinen, wie Tiere, kommen nicht zu kurz. Auf Wunsch kann der Steinmetz vor Ort, auch einen schicken Tiergrabstein erstellen. Um ein Grab beleuchten zu können, bedarf es einer Grablaterne. Die Lampe sollte dabei besonders gut zum Stein passen. Aus diesem Grund, wird auch jene Grablaterne, aus hochwertigem Stein gefertigt. Es kann sich auch lohnen, den Steinmetz, nach aktuellen Angeboten zu fragen. So gibt es immer mal wieder einen Stein, welcher gerade besonders günstig ist.


Steinmetz - Nordrhein-Westfalen: Gelsenkirchen, Mönchengladbach

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

SticklerBewertung - 5 Sterne 15-08-2017

Guten Tag,

die Platte kam gestern an, alles perfekt. Vielen Dank.

MfG J.Stickler

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^