Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Abschied Zitate


08:06:23 31-12-2018

Abschied Zitate sind ein wichtiges Element, um die richtigen Worte der Trauer zu finden. Sie sind im engeren Sinne Abschied nehmen Zitate, da dies unser Teil in der Situation eines Trauerfalls ist.

Banner

Es geht bei dem Abschied Zitate nicht nur um den eigenen Schmerz, den Verlust auszurücken, sondern gleichfalls seine Anteilnahme und Trost für die anderen Hinterbliebenen zu formulieren. Dies tritt dann mehr in den Vordergrund, wenn wir der Personen nicht so nahestanden. Da wird es wichtig sein, den Trost anderen gegenüber auszusprechen und speziell die Hinterbliebenen damit aufzubauen. Sie brauchen jenes in den ersten Stunden und Tagen am meisten. Da sind der Schock, die Trauer und die eigene Sprachlosigkeit am größten. Zu der Trauer kommt oft auch noch der ganze Aufwand um Management der Beerdigung hinzu, der gleichfalls zu organisieren und zu bewältigen ist. Dies sollte ebenso als wichtiges Argument gesehen werden, seinen Trost auszusprechen und seine Hilfe anzubieten.


Zitate beim Abschied und Abschied Kollege Zitat – die verschiedenen Beziehungen definieren die Abschied Zitate Schöne Abschiedszitate zu finden, ist oft nicht so einfach. Es geht dabei auch um die Person, die verstorben ist und in welcher Beziehung wird zu ihr standen. Zitate beim Abschied können dabei unterschiedlich gestaltet sein. Nehmen wir beispielsweise das Thema weise Sprüche zu Abschied gäbe es viele Vorlagen großer Redner aus Politik aber auch Wirtschaft. Viele bekannte und erfolgreiche Unternehmensgründer beschäftigten sich auch immer um Personalführung, Umgang mit Menschen, Sinnfindung und vieles mehr. Sie Fallen grundsätzlich somit in das Themengebiet um Sinnsprüche Abschied. Sie bewegen sich mehr auf einer gewissen Metaebene, die Sinninhalte von Ausgestaltung der Arbeits- und Beziehungswelt vertieft. Transzendente Sinninhalte werden jedoch von Politikern und Unternehmern nicht zu erwarten sein.


Wo findet der Trostspender Sprüche zum Thema Abschied Zitate speziell zum Thema Trauerfall?


Das weltweite Netz offeriert umsonst viele Beispiele für Abschied Zitate, die bei Facebook, LinkedIn, Xing usw. gerne weitergeleitet werden. Da braucht der Sucher allerdings nicht zu warten oder auf den Plattformen zu suchen, sondern findet sie bereits, wenn er Suchbegriffe wie die folgenden in seiner Suchmaschine eingibt: Abschied Zitate, Abschied nehmen Zitate oder schöne Zitate zu Abschied. Das umschließt bereits viele Ergebnisse, die sich in den Bereichen von Politikern und Wirtschaftsgründer bewegen. Allerdings tauchen gleichzeitig viele spezielle Personen aus der Vergangenheit auf, die sich noch mehr mit dem Abschied Zitate beschäftigten, als es jene genannte Personengruppe tat. Darunter sind Religionsführer und Philosophen zu finden. Gerade sie brachten die besten Abschied Zitate hervor, die es je gab. Darunter sind biblische Personen, wie Jesus, Paulus und viele mehr, sowie Mohamed, Buddha und andere. In der Neuzeit sind Gandhi oder Martin Luther King zum Beispiel zu nennen.


Im Weiteren kann natürlich die gedruckte Literatur zur Rate gezogen werden. Gerade in der Bibel sind unter dem Buch „Die Sprüche“ oder beim „Prediger“ viele kurze und prägnante Sprüche zum Thema Abschied nehmen Zitate zu finden. Sie sind kurzgehalten und eignen sich bestens für Kondolenzschreiben, Trauerkarten und ähnlichem.


Schöne Zitate zum Abschied – eine Unterteilung in den Beziehungsgeflechten


Abschiedszitate sind jeweils wie kurz angedeutet, noch mal zu unterscheiden, in welcher Beziehung die Hinterbliebenen mit dem Verstorbenen standen. So müssen Sprüche im Bereich Abschied nehmen Zitate wiederum in der Form sorgfältig vorsortiert werden, welche eher zur Situation passe. Würde es sich beispielsweise um einen verstorbenen Arbeitskollegen handeln, müsste dies bei den Zitaten ersichtlich werden, wie sich die Beziehung und der spezielle Verlust ausgestaltet bzw. ausgestaltet hatte. Vorsichtig dürfte betont werden, dass es sich mehr als nur eine reine Arbeitsbeziehung handelte. Eher wäre das hervorzuheben und zu definieren, dass er sogar als Freund bzw. Freundin galt. Die entsprechenden Sprüche können dazu im Netz mit einer etwas intensiveren Recherche gefunden werden. Es sollten die folgenden Suchbegriffe im Browser eingegeben werden: Abschied Kollege Zitat, Abschied Zitate Kollegen, weise Sprüche zum Abschied oder Abschiedszitate Kollegen. Dies generiert viele spezielle Ergebnisse zu dem Thema Trauerfall unter Kollegen. Selbstverständlich können natürlich ebenso viele Sprüche aus dem oben genannten Suchergebnissen generiert werden, wie beispielsweise: Abschied nehmen Zitate oder Abschied Zitate. Grundsätzlich sollte dabei nur hervorgehoben werden, dass gerade spezielle Zitate für die Arbeitswelt bzw. ein Trauerfall in dieser nicht so einfach zu finden sind und mit speziellen Suchbergriffen erst gefunden werden können. Vorteilhaft sind auf jeden Fall die Suchbegriffe Abschied Kollege Zitat und Abschied Zitate Kollegen, die am meisten Gesamtergebnisse liefern. Viele eher allgemeine Sprüche könnten natürlich auch für einen Abschied Kollege Zitat und Abschied Zitate Kollegen verwendet werden. Große Redner wie Gandhi oder Martin Luther King lieferten da besonders für allgemeine Beziehungen und Lebenssituationen die richtigen Sprüche zum Thema Abschied nehmen Zitate. Dies legt den Fokus auf die gemeinsame Zeit bei der Arbeit beispielsweise. Davon könnte einiges für den aktuellen Trauerfall übernommen oder paraphrasiert werden.


Im Übrigen ist die Homepage zitate.de an dieser Stelle zu empfehlen. Hier gibt es laut Anbieter über 12.000 Zitate. Dieses Angebot ist allerdings das komplette, welches neben den Trauersprüchen gleichfalls andere Themengebieten abdeckt. An diesem Ort kann der Sucher fündig werden, was er für seine Kondolenzschreiben oder Trauerkarten bräuchte. Falls er bereits weiß, welcher Autor sein gesuchtes Zitat geschrieben hat, kann er diesen nach Anfangsbuchstaben suchen. Falls er nicht genau weiß, welcher Autor hinter einem Zitat steckt und ebenso nicht genau weiß, zu welchem Schwerpunkt dieser geschrieben oder formuliert hatte, kann er dies nach einer Kategoriensuche vornehmen. Diese sind ebenfalls nach Buchstaben sortiert. Es geht beispielsweise mit Abenteuer, Aberglaube, Abfall, Abgeordneter, Ablenkung und so weiter los und endet dann mit dem Buchstaben Z. Es können sich Privatpersonen mit einem Zitat dort ebenso verewigen, welches sie dort hochladen könnten. Diese sind zum Teil sehr ansprechend und passend. Andere Internetseiten sind zusätzlich vorhanden. Zum Beispiel sind Aphorismen.de, zitate.net oder 1000-zitate.de, die ähnliche Strukturen wie zitate.de bieten.


Im weiteren Detail sollte noch unterschieden sein, in welcher hierarchischen Ebene die kollegiale Beziehung stand. Mit einer gewissen positiven Reserviertheit müssten die Sprüche im Bereich Abschied Kollege Zitat ausgesucht werden, wenn unterschiedliche Ebenen besetzt wurden. Denn an dieser Stelle darf nicht mehr ausgegangen werden, dass es sich um eine enge Freundschaft gehandelt hatte. Dies mag zwar ein freundschaftlicher Umgang oder sogar Beziehung gewesen sein. Dennoch stand diese unter dem Licht der Weisungsbefugnis. Deswegen kann sich niemals eine innige Beziehung in der Regel entwickelte haben. Dies sollte jedoch nicht den Sachstand dahingehend einschränken, dass nicht Sprüche im Bereich Abschied Zitate Kollegen bloß steril gehalten werden. Sie waren nach der Arbeit schließlich ähnliche Menschen und hatten privat ebenso ihre Vorzüge, ihre Beziehungen, Familien, Freunde und vieles mehr. Die Familien leiden genauso an diesem Trauerfall, wie es die anderen auch tun. Dabei ist es gleich, ob sie ein Chef oder eine Sekretärin waren. Gerade solche Gesten der Anteilnahme, kann solche freundschaftliche kollegiale Beziehung, die in der Vergangenheit bestand, nochmals bestätigt bzw. bekräftigt werden. Das wird den Angehörigen auch guttun, dass so bestätigt bekommen und Zuspräche aus allen Lebenslagen des Verstorbenen zu hören.


Zusammenfassung


Es wurde gesehen, dass die eigene Trauerbewältigung mittels Formulierung in Sprüchen wichtig ist. Dies ist allerdings ebenso für die Angehörigen wichtig. Sie brauchen solche tröstenden Worte, um über ihren Schmerz hinwegzukommen und neue Hoffnung zu bekommen. Sie haben es ja auch durch die neugeordnete Lebenssituation ohne den Partner, Vater, Mutter, Bruder, Schwester oder sogar Kind nicht einfach, dieses ohne den Verlust ebenso zu gestalten wie vorher. Deswegen tut ein aktives Beileid sehr viel Nutzen. Dies kann an dieser Stelle mittels Abschied nehmen Zitate innerhalb eines Kondolenzschreibens oder Trauerkarte beginnen.


Der Schreiber kann dabei im Internet mit Ideen fündig werden. Ebenso Kontaktplattformen wie Facebook, Xing oder LinkedIn bieten Hilfen an. Denn dort werden solche Abschied Zitate oft von großen Staatsmännern, Wirtschaftsbossen, Religionsführern, Wissenschaftlern und weiteren weitergeleitet. Da ist die Auswahl sehr groß. Direkt könnte sich auch entsprechende Literatur zugelegt werden, die solche Sprüche in konzentrierter Form enthalten. Dazu zählen unter anderem die Bibel und viele andere philosophische Schriften.


Weitere Internetseiten mit Zitaten um Trauer, Beileid, Anteilnahme und ähnlichen Schlagworten sind zitate.de, zitate.de, aphorismen.de oder 1000-zitate.de. Neben den großen Staatsmännern, Philosophen usw. kommen auch private Personen zu Wort, die ihre Zitate und Sprüche auf den Internetseiten hochladen können. Insgesamt sind dies interessante Homepages, bei denen der Schreiber von Trauerkarten schnell fündig werden kann. Denn die Seiten sind gut strukturiert und können nach Kategorien durchsucht werden.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Marie HöftBewertung - 5 Sterne 11-12-2018

Hallo Frau Heyder,

der Grabstein ist heute eingetroffen, vielen Dank, sieht sehr gut aus.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest.

MFG
Marie Höft

Laura-Sophie MasuchBewertung - 5 Sterne 31-10-2018

Sehr geehrte Frau Heyder,

ich möchte mich für die großartige Arbeit bedanken. Die Platte ist wunderbar gearbeitet. Ich kann nicht in Worte fassen was mir das bedeutet!

Mit freundlichen Grüßen
Laura-Sophie Masuch

Gabriele vom FeldBewertung - 5 Sterne 31-10-2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für die Anlieferung der beiden Gedenksteine. Beide sind zu unserer vollsten Zufriedenheit gefertigt.

Leider war der Spediteur nicht zuverlässig, der nicht absprachegemäß 1 Stunde vorher angerufen hat.
Alles andere war sehr gut.

Danke und liebe Grüße
Gabriele vom Feld

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^