Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Lebensbaum - Bedeutung


09:22:24 01-11-2017

Der Lebensbaum Symbol Bedeutung ist ein Symbol, welches schon seit vielen Jahrhunderten genutzt wird. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um ein Symbol, das für das Leben steht.

Banner

Der Lebensbaum und was ihn ausmacht


Gleichzeitig möchte das Symbol zur Einheit aufrufen. Die Symbolkraft, die von diesem Lebensbaum ausgeht, reicht dann bis zu einem Gefühl von Frieden und Liebe. Es heißt, dass dieser Baum in Abschnitten wäschst und somit das Böse fernhält. Aus diesem Grund wird der Lebensbaum auch gern im esoterischen oder auch religiösen Bereich verwendet. Die Himmel – und Erdverbundenheit kann manche dazu bewegen, sich einheimischer, oder allgemeiner wohler zu fühlen. Der Lebensbaum, der auch unter dem Namen Weltenbaum bekannt ist, wird in vielen Kulturen und Ländern als gleiches Symbol respektiert. Der Baum wird immer vollständig dargestellt. Damit wird auch ein Stück Jugend symbolisiert. Ein Baum, der nicht nur fest verankert im Boden ist, sondern auch nach oben hin kraftvoll wirkt, kann auch Kraft schenken. Und so ist der Lebensbaum Symbol Bedeutung auch ein Symbol der Hoffnung. Gerade wenn es sich um psychische Krankheiten handelt, wie etwa Depressionen, kann solch ein Symbol Hoffnungen machen.


Das Lebensbaum - Symbol hat eine Lebensbaum - Bedeutung in vielen Religionen


Und so ist es nicht nur das Christentum, welches sich diesem Symbol angenommen hat. Sondern auch jene, die eben auf eine lange Glaubensgeschichte zurückblicken können. Die Chinesen und Ägypter gehören dazu. Weil der Weltenbaum auch mystisch wirkt, kann er auch mit den Schamanen in Verbindung gebracht werden. Doch welcher Baum wird hierbei eigentlich angezeigt? Es handelt sich nicht selten um besonders starke, als auch langlebige Bäume. Und so ist es vor allem die Eiche, als auch Eibe und Birke, die gern als Symbol für den Lebensbaum hergenommen werden. Die Birke ist aufgrund ihrer weißen Farbe zusätzlich ein Symbol für Reinheit und Ungebundenheit. Sich nicht nur mit den Elementen verbunden zu fühlen, sondern auch die Gedanken frei zu lassen, ist ein weiterer wichtiger Bestandteil. Ein Weltenbaum wird selten einsam sein. Was vor allem daran liegt, dass auch mystische Tiere diesen besiedeln. Und so ist es neben der Schlange, auch der Adler, der bei einem Lebensbaum nicht fehlen darf. Allerdings kommen beide Tiere selten in Zeichnungen vom Lebensbaum vor.


Die Lebensbaum - Bedeutung hat bekannte Symbole anzubieten


Der Lebensbaum kann aber auch als eine Art Weg, oder Route gelten, die genutzt wird, um in das Reich der Götter gelangen zu können. Gerade wenn es um das eigene Chakra und damit um die innere und göttliche Verbundenheit geht, ist der Baum ein Symbol, welches Stärke und Treue vermittelt. So verschieden wie die Religionen auch sein mögen, so verschieden sind die Bezeichnungen für den Lebensbaum. Der Baum der Erkenntnis im Garten Eden gehört wohl zu den bekanntesten Beispielen. Zumindest dann, wenn nach dem Christentum gegangen wird. In der Chinesischen Mythologie sieht das schon anders aus. Hierbei sind es Symbole wie Drachen und der Phoenix, welche in Verbindung mit dem Lebensbaum stehen. Es ist immer ein Wechsel zwischen Wiederauferstehung und Beständigkeit.


Doch wie oder wo kommt der Lebensbaum bzw. das Lebensbaum - Symbol sonst noch zum Einsatz?


Der Lebensbaum als Schmuck - Bedeutung und Lebensbaum — Symbol


Der Lebensbaum kann verschiedene Formen annehmen. Gerade dann, wenn er einem im Alltag begleiten soll, ist es wichtig, den Lebensbaum als Schmuck - Bedeutung direkt am Hals tragen zu können. Aus diesem Grund gibt es viele Lebensbäume als Schmuckanhänger. Es kann sich aber auch lohnen, auf spirituelle Reisen zu gehen, die nicht immer mit einem selbst zu tun haben müssen. Und so gibt es genug mystische Orte auf diesem Planeten, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Schamanische Reisen werden vermehrt angeboten. Das macht das Lernen über den Lebensbaum/Lebensbaum - Bedeutung noch einfacher, oder das zu sich selbst finden. Da die Verbundenheit des Daseins ebenso ein wichtiger Anhaltspunkt ist, kann das Symbol oder Lebensbaum als Schmuck - Bedeutung auch zur Transformation der Räume verwendet werden. Daher ein ideales Geschenk für alle, die in eine neue Wohnung oder Haus gezogen sind. Sich dann in den neuen Räumen wohl zu fühlen, fällt mit einem solchen Symbol gleich viel leichter. Der Lebensbaum als Schmuck - Bedeutung wird immer wieder gern verschenkt. Das liegt vor allem an den verschiedenen Größen, die hierbei angeboten werden können. Doch auch wenn es um die Materialien geht, gibt es viele Unterschiede. Und so kann neben dem Lebensbaum als Schmuck-Bedeutung auch auf Silber, oder gar Platin gesetzt werden.


Sich über die Lebensbaum - Bedeutung zu informieren, kann nie schaden


Die Lebensbaum - Bedeutung geht soweit, dass es auch zahlreiche Bücher dazu gibt. Das kann dabei helfen, einen ersten Einblick in die Lebensbaum - Bedeutung und Thematik zu bekommen. Das Lebensbaum - Symbol ist ein starkes, welches nicht unterschätzt werden sollte. Und um diese Lebensbaum - Bedeutung noch besser spüren zu können, gibt es extra Lebensbaum/Lebensbaum - Bedeutung Kalender. Diese sind dann nicht nur als reines Lebensbaum - Symbol anzusehen, sondern als persönliche Hilfe. Jeden Tag kann solch ein Kalender mit Lebensbaum - Symbol zu innerer Stärke führen.


Fazit:


Es ist vor allem der Alltag, der einem zu schaffen machen kann. Doch gegen Stress kann Meditation helfen. Und dann ist das Lebensbaum - Symbol nicht weit entfernt. Mit ein wenig Übung fällt es nicht schwer, eine Einheit mit dem Körper zu bilden. Welche Lebensbaum - Bedeutung dem Geschehen dann zugeordnet wird, bleibt jedem selbst überlassen. Dennoch kann der Lebensbaum - Symbol für Kraft und Ausdauer sein. Die Verbundenheit zu Himmel und Erde festigt die eigenen Gedanken, oder hilft dabei, diese wieder neu ordnen zu können. Den eigenen und persönlichen Lebensbaum/Lebensbaum - Bedeutung zu finden, ist nicht nur im Buch möglich. Auch in der freien Natur gibt es viele gute Beispiele.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Familie HefnerBewertung - 5 Sterne 19-09-2017

Guten Tag, der Grabstein hat uns erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Familie Hefner

Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^