Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Schriften für Grabsteine


11:09:55 06-06-2014

An Tagen an denen man sich mit Schriften für Grabsteine beschäftigen muss, steht einem der Kopf garantiert bei ganz anderen Dingen als die Entscheidung wirklich fällen zu können, welche Schriften für Grabsteine verwendet werden sollen. Man hat eine geliebte Person verloren, beschäftigt sich nun mit dem Tod und mit der Vergänglichkeit des Seins. Unzählige Arbeiten sind zu erledigen, Dokumente vorzubereiten und Feierlichkeiten zu organisieren. Oft ist auch der Ablauf in der Kirche oder im Krematorium zu managen. Für viele ist es auch das erste Mal, dass sie sich mit so einem traurigen Thema wie Tod und Sterben beschäftigen müssen.

Banner

Schriften für Grabsteine


Dabei ist man sicher dankbar, wenn man eine gute und kompetente Hilfe und Unterstützung bei der Findung für Schriften für Grabsteine erhält.Die Beratung soll absolut kompetent und seriös sein. Dabei ist es mehr als hilfreich, wenn diese Hilfe sensibel und einfühlsam bei der Findung der Schriften für Grabsteine vorgeht. Denn nicht der Profit soll hier im Vordergrund stehen, und nicht der Wert des Grabmals, sondern einzig und allein das Andenken an den Verstorbenen. Passende Texte und passende Inschriften sollen mit viel Gefühl ausgesucht werden, doch gerade hierbei ist es in diesen Situationen mehr als notwendig eine gute Unterstützung zu erhalten.


Schriften für Grabsteine gibt es in den unterschiedlichsten Varianten. Schriften für Grabsteine können ganz dezent in gewöhnlichen Druckbuchstaben angebracht werden. Schriften für Grabsteine gibt es aber auch in jeglichen verschnörkelten Schriftzügen, in Kurrentschrift oder lateinischen Buchstaben sein. Man kann sich für rationale Arial Schrift entscheiden, für dynamische Element Schrift, oder eben auch für dynamische Mistral oder National Schriften. Die Liste der Schriftarten ist lange, aber das geschulte Personal wird sicher mit viel Gefühl und Einfühlsamkeit rasch herausfinden, welche Schriften für Grabsteine hier wohl gewünscht werden können. Schriften für Grabsteine sollen das jeweilige Leben des Verstorbenen so gut es geht wiederspiegeln. Schriften für Grabsteine geben aber auch das Verhältnis der Hinterbliebenen wieder. Gerne werden auch Bilder dazu eingraviert und in den Stein gemeißelt. Man kann Kopien eines Fotos eingravieren lassen, aber auch prägnante Symbole aus dem Leben des Verstorbenen. Oft zieren die Grabsteine eines Hundeliebhabers schöne Hundebilder, Bäume sind immer wieder beliebte Motive, ebenso wie Engel, Heilige, die Mutter Maria, die Friedenstaube oder andere meist religiöse Motive.Schriften für Grabsteine sind der Ausdruck von Vermissen und Trauer. Kurz nach dem Dahinscheiden kann man noch gar keinen klaren Kopf fassen und ist wirklich in dieser Situation darauf angewiesen von kompetentem und seriösen Mitarbeitern des Geschäftes betreut wird. Denn diese Schriften für Grabsteine sollen eine Ewigkeit überdauern. Schriften für Grabsteine sind aber auch Ausdruck der Dankbarkeit und die Schriften für Grabsteine spiegeln auch das ewige Andenken an den Verstorbenen wieder. Man selbst will sich durch typische Schriftzüge, Inschriften und Bilder immer wieder an den lieben Angehörigen erinnern können. gerne soll man immer wieder, auch Jahre später noch auf den Friedhof gehen können, und zufrieden sein mit dem ausgesuchten Ergebnis der Schriften für Grabsteine. gerade bei diesen Belangen ist es enorm wichtig, dass mit viel Gefühl, Inspiration, Kreativität und Liebe gearbeitet und beraten wird.


Schriften für Grabsteine


Ob Schriften für Grabsteine in Marmor oder Granit gehauen werden, ist reine Geschmackssache. Granit ist wohl das meist gewünschte material und auch von der Langlebigkeit wohl das am meisten empfohlene Material. Granit hat Bestand und ist symbolträchtig. Schriften für Grabsteine werden auch gerne in Gold unterlegt. Damit drücken diese Schriften für Grabsteine die besondere Wertschätzung aus. Ebenfalls werden die Schriften für Grabsteine gerne in Silber oder in Perlmutt hinterlegt. In den seltensten Fällen hat der Verstorbene seine Wünsche für den eigenen zukünftigen Grabstein selbst in einem Testament oder anderer Art des letzten Willens bekannt gegeben. Und so ist es enorm wichtig, die Wünsche der Angehörigen absolut perfekt umzusetzen, die sich auch größte Mühe geben, nach Wunsch des Verstorbenen zu handeln.


Schriften für Grabsteine werden auf liegenden oder stehenden Steinen angebracht. Die Größe des Grabmals gibt schon einmal einen groben Umriss, wie viel Platz für die Inschriften bleibt. Oft werden nur der Name, der Geburtstag und der Sterbetag gewünscht. Andere möchten aber ganze Gedichte, Sprüche oder auch kleine Geschichten auf den Gräbern verewigt haben. Schriften für Grabsteine zieren aber auch Grabplatten, Statuen und abstrakte Gebilde aus Granit. Künstlerische Entwürfe sind genauso gefragt, wie alte traditionell Formen. Grabsteine sind rund, oder eckig, manche haben die Form eines Kreuzes oder sind neuerdings wirkliche moderne Kunstwerke. Dabei ist wichtig, dass der Entwurf für die gewünschten Schriften für Grabsteine von großer Sorgfalt und mit absoluter Pietät begleitet werden. Manches Mal haben die Hinterbliebenen schon verschiedene Entwürfe für Gedenksprüche mit. Oft haben sie nur den Wunsch für eine besondere Inschrift, aber selbst gar keine Idee worum es sich konkret handeln soll. Auch hier ist es für das Verkaufspersonal wieder wichtig mit viel Gefühl und vielleicht anhand eines Stichwort-Zettels, den die Hinterbliebenen angefertigt haben, den richtigen Spruch, die richtige Geschichte oder das richtige Gedicht vorzuschlagen. Schriften für Grabsteine sind das letzte geschriebene Wort für den lieben Verstorbenen.Darum soll und muss es gerade mit extrem viel Sorgfalt ausgewählt werden. Auch Jahre später soll man mit diesem Ergebnis noch zufrieden sein und noch absolut hinter der getroffenen Wahl stehen. Und die Schriften für Grabsteine sind wichtig für die Nachwelt, denn die Schriften für Grabsteine bleiben als letztes Andenken bestehen. Und so hart es auch klingen mag, viele urteilen auch anhand dieser Schriften für Grabsteine. Fremde, Freunde und Nachbarn glauben sich darüber ein Bild machen zu müssen und auch deswegen ist die Auswahl so heikel und schwierig. Man ist einfach gut beraten, hat man dafür einen kompetenten und seriösen Partner gefunden, der mit großem Einfühlungsvermögen unterstützt.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

SticklerBewertung - 5 Sterne 15-08-2017

Guten Tag,

die Platte kam gestern an, alles perfekt. Vielen Dank.

MfG J.Stickler

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^