Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Grabstein in Herzform


12:18:17 11-04-2014

Jeder von uns weiß, dass der Tod leider zum Leben dazu gehört und früher oder später jeder von uns einmal sterben wird. Einen geliebten Menschen zu verlieren und zu wissen, dass man sich um alle Formalitäten des Trauerfalles kümmern muss, ist schwierig für jeden von uns.

Banner

Eine fantastische Idee ist es, für ein schönes Grab einen Grabstein in Herzform zu wählen, um die Liebe, die man für den Verstorbenen empfunden hat, auch über den Tod hinaus mit diesem Grabstein in Herzform zum Ausdruck zu bringen.



Trotzdem ist es dabei auch wichtig, dass man diesen Tag des Begräbnisses so schön wie möglich gestaltet - vor allem im Gedenken an den Verstorbenen, aber auch für sich selbst und alle, die mit am Grab stehen und sich verabschieden möchten.


Um Liebe und Zuneigung auszudrücken, verwenden Menschen seit langen Zeiten die Form eines Herzens, immerhin ist das Herz das Zentrum unseres Körpers und steht für alle Gefühle, die ein Mensch für jemand anderen empfinden kann.


Warum dann nicht einen Grabstein in Herzform erwerben und eine liebevoll gestaltete Ruhestätte mit einem Grabstein in Herzform erschaffen?


Auf vielen Friedhöfen jedoch sieht man immer wieder die klassischen Formen von Grabsteinen - rund, eckig, oval. Viele sind verziert mit liebevollen Ornamenten und kleinen Verzierungen, die die Liebe zum Verstorbenen zum Ausdruck bringen sollen.


Nur selten sieht man einen Grabstein in Herzform, dem absoluten Ausdruck tiefer Liebe und Zuneigung.


Dabei kann auch ein Grabstein in Herzform ein würdevolles Grab zieren und somit den Abschied von einem geliebten Menschen erleichtern und schön gestalten.


Ein Grabstein in Herzform gibt es dabei in verschiedenen Größen und auch in allen erdenklichen Materialien, die man sich für einen Grabstein in Herzform vorstellen möchte.


Der Grabstein in Herzform kann für jeden Verlust gewählt werden - für ein geliebtes Familienmitglied, sogar für das geliebte Haustier kann man sich einen Grabstein in Herzform aussuchen.
Der Grabstein in Herzform kann als stehender, sozusagen über das Grab wachender Grabstein gewählt werden, aber auch liegend als Element des eigentlichen Grabsteines kann ein Grabstein in Herzform zum Einsatz kommen.


Auch Gravuren in jeglicher Form, Schrift und Größe sind bei einem Grabstein in Herzform möglich.
Trotz dieser vielfältigen Möglichkeiten muss ein Grabstein in Herzform nicht überteuert sein.


Einen wunderschönen Grabstein in Herzform kann man schon zu einem guten Preis, in höchster Qualität und Formvollendung und nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen inklusive sämtlicher Gravuren erwerben und somit ein wundervolles Grab mit diesem Grabstein in Herzform gestalten.
Durch einen Grabstein in Herzform hebt sich das Grab eines geliebten Menschen von anderen mühelos ab und ist so individuell wie der geliebte Verstorbene es selbst war.


Wer sich also gerade in der Situation eines Trauerfalles befindet und einen passenden und schönen Grabstein sucht, der könnte vielleicht genau in diesem Moment von einem Grabstein in Herzform überzeugt worden sein.


Der Grabstein in Herzform kann schlicht sein und klassische Vorbilder haben, gleichzeitig kann ein Grabstein in Herzform aber auch etwas Besonderes sein.


Ein Grabstein muss nicht immer den klassischen Regeln entsprechen. Ein Grabstein in Herzform ist mal etwas Anderes.


Ein Grabstein in Herzform ist individuell.


Ein Grabstein in Herzform ist liebenswürdig und ein Grabstein in Herzform zeigt viel Herz.


Das Begräbnis wird mit einem Grabstein in Herzform von Liebe geprägt sein und der letzte Weg des Verstorbenen wird mit einem Grabstein in Herzform immer daran erinnern, wie sehr dieser Mensch vermisst wird.


Grabstein in Herzform


Ein Trauerfall ist immer etwas schwieriges und man wird nicht darum herumkommen, nach dem "Warum jetzt?" und "Warum er oder sie?" zu fragen.


Einen geliebten Menschen zu verlieren ist das schlimmste, was uns widerfahren kann und was wir erleben können. Oft passiert dies unerwartet und plötzlich, manchmal muss man sich schon monatelang damit auseinandersetzen und Vorbereitungen treffen und manchmal wird man auch selber damit konfrontiert, dass unsere Zeit hier auf Erden nicht ewig ist - selbst wenn wir daran nicht denken wollen oder können und es noch gar nicht wirklich wahr haben wollen.


Trotzdem ist es in jedem Fall wichtig, sich diesem uns alle betreffenden Thema zu stellen und die wichtigsten Dinge zu klären.


Dazu gehört nun einmal auch ein geruhsames Begräbnis, eine letzte Ruhestätte voller Würde und ein schön gestalteter Grabstein.


Das Wichtigste aber ist stets, dass alles im Willen des geliebten verstorbenen Menschen geschieht und auch alle Angehörigen und Freunde sich so still und so liebevoll wie möglich verabschieden können.


Alles soll genau so ablaufen, dass man mit Sicherheit weiß und sagen kann: Genau so war das Begräbnis gewünscht. Genau so sollte es sein.


Das macht den Schritt des Abschiedes für alle Beteiligten noch einmal ein wenig erträglicher.


Im günstigsten Fall kann man mit dem sterbenden Menschen gemeinsam planen, denn viele haben heutzutage ganz genaue Vorstellungen - auch von ihrer eigenen Beerdigung.


Das Thema ist heute mittlerweile allgegenwärtig und nicht mehr so tabuisiert wie vielleicht noch vor ein paar Jahren.


Man hat mittlerweile ganz eigene Ideen von einem Begräbnis und stellt sich den genauen Ablauf und wie es danach, auch für die Angehörigen und Freunde, weitergeht ganz individuell vor.


Und vielen ist das klassische Design der üblichen Grabsteine einfach nicht individuell genug.


Genau hier an diesem Punkt kann man nun eigene Vorstellungen durchsetzen oder dem geliebten Verstorbenen nach seinen Vorstellungen entsprechen und für einige wird ein Grabstein in Herzform genau das Richtige sein, um den letzten Weg eines Menschen und die letzte Ruhestätte einer geliebten Person wunderschön zu gestalten und den tragischen und nicht gewollten Abschied doch noch schön werden zu lassen.


Vor allem aber um auch über den Tod hinaus einen liebevollen Anlaufpunkt der ewigen Erinnerung zu haben.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Fam. KurzawskiBewertung - 5 Sterne 15-06-2017

Sehr geehrte Frau Heyder!
Nachdem Herr Cartens Proske nun am 01. Juni 2017 den Grabstein und die Einfassung am Grab fertig gestellt hat, möchten wir nicht versäumen Ihnen, Frau Heyder, Ihren Bruder Herr Mirau und auch Herrn Proske unseren ganz besonderen Dank zu sagen. Nach den vielen anfänglich Rückfragen die wir hatten, haben sie beide uns stets immer zufriedenstellend geantwortet. Aufgrund dieser Tatsache und der sehr guten Arbeit und Ausführung, können wir der Fa. Granitgravur nur die beste Empfehlung aussprechen und weitergeben.
Nochmals Danke und mit freundlichen Grüßen
Ihre Fam. Kurzawski

Beate LiebegottBewertung - 5 Sterne 29-05-2017

Liebe Frau Heyder, es hat alles super geklappt. Der Stein ist heute gekommen. Gefällt mir sehr gut, es ist alles i.O. Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Ihnen!

Beate Liebegott

Ralf BräuerBewertung - 5 Sterne 25-05-2017

Hallo Granit Gravur Team

Mit dem Grabstein ist alles in Ordnung, Daten stimmen und sieht super aus.
Meine Mutter und ich sind sehr begeistert.

Vielen vielen Dank.

MfG
Ralf Bräuer

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^