Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Grabstein Buch


10:41:58 08-04-2014

Es gibt zahlreiche schwierige Augenblicke, welche uns Menschen vor große Herausforderungen stellt, doch den Verlust eines über alles geliebten Angehörigen zu verschmerzen stellt zweifelsfrei das schmerzvollste Ereignis dar. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Verstorbenen Abschied zu nehmen, doch ein Grabstein Buch bietet die schönste Art Gedanken an eine gemeinsame Vergangenheit in schriftlicher Form zum Ausdruck zu bringen.

Banner

Der letzte Abschied auf dem Grabstein Buch, so bezeichnet der Herr im Himmel den Moment, an dem hinterbliebene angehörige aber auch Freunde und Bekannte auf persönliche Art Lebewohl sagen können.



Das Grabstein Buch – Gedanken und Worte des Schmerzes niedergeschrieben!


Es kostet viel Lebenskraft den Verlust eines geliebten Menschen verkraften zu müssen, doch ein Grabstein Buch, als eine stilvolle Variante des Grabsteins ermöglicht es Memoiren schriftlich festzuhalten, um an einsamen Tagen der Trauer immer wieder an den Ort der seelischen Kontaktaufnahme zurückkehren zu können. Somit stellt ein Grabstein Buch gleichzeitig ein Symbol für die Ewigkeit dar, welche es nachfolgenden Generationen eine Möglichkeit bietet sich an verstorbene Ahnen zu erinnern aber auch um den Seelen aus dem Reich des Herrn einen Platz zu reservieren.



Das Grabstein Buch – eine Stätte der Ruhe und des Friedens!


Hinterbliebenen Angehörigen bieten sich heutzutage zahlreiche Variationen von Grabsteinen, doch neben einem klassischen Grabstein stellt ein solcher in Buchform etwas Einzigartiges dar. Ein Grabstein Buch hebt sich von anderen Grabsteinen, welche in friedlicher Nachbarschaft mit der letzten Ruhestätte dem Grabstein Buch des verstorbenen Angehörigen eine Ewigkeit verbringen, werden deutlich ab. Es hat etwas Stilvolles, etwas Einzigartiges und Bleibendes an sich, auf dem sich in rührenden Worten die letzten Gedanken wiederfinden lassen. Somit ist das Grabstein Buch eine echte Alternative zu herkömmlichen und gewöhnlichen Grabsteinen, denn ein geliebter Mensch, welcher uns aus welchem Grund auch immer allein in der Welt zurücklassen musste, hat auch etwas Außergewöhnliches verdient. Insbesondere die Tage, Wochen und Monate nach einer Beisetzung sind für hinterbliebene Angehörige besonders schmerzvoll, denn es braucht Zeit um diesen Verlust ausreichend verarbeiten zu können. Deshalb wird ein Grabstein in Buchform (Grabstein Buch) immer wieder der Ort sein, welcher eine seelische Kontaktaufnahme mit den verstorbenen ermöglicht. Ein solches Grabstein Buch gibt es zudem in den unterschiedlichsten Variationen, eine ausführliche Beratung durch einen Steinmetz bringt zudem Erkenntnisse und Gewissheit, dass ein solcher letztendlich den genauen Vorstellungen entspricht. Unterschiedliche Materialien darunter Granit machen ein Grabstein Buch nahezu unvergänglich, denn Standfestigkeit und Beständigkeit gegen jegliche Witterungseinflüsse geben diesem genau diese Eigenschaften mit auf den Weg, welche an den verstorbenen Angehörigen erinnern. Ganz individuelle Anfertigungen nach entsprechenden Wünschen der Hinterbliebenen sind ebenso realisierbar wie die unterschiedlichsten Schriftarten, welche rührende Worte mit auf den langen Weg in die Ewigkeit geben.


Grabstein Buch


Ein Grabstein in Buchform hat etwas Stilvolles und Altertümliches an sich!


In der Vergangenheit sind Grabsteine in Buchform (Grabstein Buch) die gängigste Variante Gedanken in schriftlicher Form am Ort der Ruhe und des Friedens festzuhalten. Noch heute können auf alten Friedhöfen derartige Zeugen aus der Vergangenheit betrachtet werden, versehen mit Engeln als Boten aus dem Reich des Herrn haben diese Memoiren auch etwas Sinnliches an sich. Ein Abschied für immer festgehalten auf einem Grabstein Buch wird selbst Generationen danach einen entscheidenden Hinweis darauf geben, welche Eigenschaften verstorbene Angehörige bei allen Hinterbliebenen zurückgelassen haben. Es gibt immer wieder Situationen im Leben, welche einen Gang zur letzten Ruhestätte dem Grabstein Buch in Erwägung ziehen, das kann die innere tiefe Sehnsucht nach Nähe und Geborgenheit sein, denn verstorbene Angehörige hinterlassen bei Hinterbliebenen eine große Lücke, welche es erst einmal zu schließen gilt. Ein schwieriges Unterfangen, eine derartig hinterlassene Lücke zu schließen ist nur in einem sehr langwierigen Prozess denkbar, deshalb bietet ein Grabstein Buch eine besondere Art um sich wenigstens gedanklich mit dem verstorbenen auszutauschen. Die Trauer ist eine der tiefsten, schmerzvollsten und herzergreifendsten Momente, welche mit einem Grabstein in Buchform (Grabstein Buch) verewigt werden können, um an wichtigen Tagen wie zum Beispiel Allerheiligen den geliebten zu gedenken. Verziert mit zwei Wächtern, den Schutzengeln des Verstorbenen, können Hinterbliebene sicher sein, dass verstorbene Angehörige auch in Zukunft ein wachsames Auge auf Familienangehörige haben werden. Der Herr im Himmel weiß die Gabe eines Grabsteines in Buchform zu würdigen, denn durch die Aufnahme im Reich der Ewigkeit wird dem verstorbenen ein Platz in Frieden und Ruhe garantiert sein. Gemeinsam mit den Seelen anderer Verstorbener gehen diese Seite an Seite mit dem Herrn im Himmel einen anderen Weg, welcher sich von dem auf Erden weitreichend unterscheidet. Frieden, Geborgenheit, Freiheit und innere Ruhe sind von nun an ständige Wegbegleiter, so können es hinterbliebene Angehörige auch sehr schön auf dem Grabstein Buch (Grabstein in Buchform) nachlesen. Die Zeit wird kommen, dass auch wir diesen schwierigen Weg gehen müssen, denn mit unserer Geburt wurde uns gleichzeitig das Schicksal eines schönen Tages die lange Reise in die Ewigkeit antreten zu müssen bereits in die Wiege gelegt.



Am Anfang wie auch am Ende sind alle Menschen gleich!


Das Ende aller Tage gleicht keineswegs einem Armageddon, es ist die Chance zu einem Neuanfang, einen Anfang in einer anderen Welt. Ein Grabstein Buch (Grabstein in Buchform) besitzt gegenüber einem herkömmlichen Grabstein zahlreiche Vorteile. Auf einen Grabstein in Buchform erhalten hinterbliebene die Möglichkeit auf jeder einzelnen Seite des Grabstein Buches verschiedene Symbole oder Schriftzeichen eingravieren zu lassen, welche als Erinnerung an einen geliebten Menschen eine Ewigkeit erhalten bleiben. Zahlreiche Vorteile sind beim Grabstein Buch Grund genug sich für ein solches Unikat zu entscheiden, denn oftmals wird für diesen Grabstein in Buchform nicht einmal ein Fundament benötigt. Somit lässt sich ein Grabstein Buch nahezu auf fast allen Friedhöfen verwenden, ohne dass hierfür eventuelle Sondergenehmigungen erforderlich werden. Natürlich können wir hinterbliebenen den schwierigen Gang der Formalitäten nicht abnehmen, doch mit einem Grabstein Buch wenigstens Beistand gewährleisten. Es lohnt sich auf jeden Fall sich die Vielfalt eines Grabstein Buches einmal intensiver anzuschauen. So lässt sich ein derartiges Grabstein Buch zudem mit wunderbaren Ornamenten verzieren, welche sowohl aus Glas, Gold oder Metall bestehen können. Das Grabstein Buch als Wegbegleiter in die Ewigkeit!

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Familie HefnerBewertung - 5 Sterne 19-09-2017

Guten Tag, der Grabstein hat uns erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Familie Hefner

Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^