Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Besondere Grabsteine und besondere Grabmale


08:41:07 28-03-2014

Besondere Grabsteine lösen die alten, herkömmlichen Grabmale immer mehr ab. Denn immerhin möchte jeder nur das Beste und Schönste für sich selbst und seine Liebsten und so soll es auch bei den Grabsteinen sein. Grabmale sind dazu da sich an die verstorbene Person zu erinnern. Durch Besondere Grabmale wird der Verstorbene noch einmal besonders wertgeschätzt. Grabsteine sind der Ort an den man in seiner Trauer gehen kann und besondere Grabsteine nach den Vorlieben oder den Geschmack des Verstorbenen, helfen einem sicher dabei über den Schmerz des Verlustes hinweg zu kommen. Besondere Grabmale vermitteln Trost und Zuversicht in dieser doch sehr schweren Zeit der Trauer.

Banner

Das wichtige an besondere Grabmale und Grabsteine ist, dass sie der verstorbenen Person würdig sind und auf keinen Fall kitschig wirken.

Schlichte Eleganz sowie moderne Exklusivität sind das was besondere Grabsteine auszeichnet, eben ganz nach dem Wunsch des Kunden bzw. des Charakters der verstorbenen Person. Ein absoluter Verkaufsschlager wenn es um besondere Grabmale geht, ist momentan das Kombinieren von mehrteiligen Steinen, die dann je nach dem persönlichen Geschmack zusammengestellt werden. Auch die Steinbearbeitung ist sehr wichtig, wenn es um besondere Grabsteine geht. Granit zum Beispiel gilt als besonders pflegeleicht und gibt in polierter Form auch optisch ganz schön was her.


Es gibt aber auch verschiedene Weichgesteine die gerne von Kunden für besondere Grabmale ausgesucht werden. Diese Weichgesteine können für besondere Grabsteine handwerklich hervorragend individuell verarbeitet werden. Für die Herstellung von Grabsteinen sollten ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte verwendet werden. Bevor man mit der Produktion beginnt sollte ein ausführliches und einfühlsames Kundengespräch an erster Stelle stehen um sich gut auf die Wünsche und Vorlieben des Auftraggebers einstellen zu können. Der persönliche Kundenkontakt ist sehr wichtig. Die Produktion für besondere Grabmale sollte in seiner Ausführung sehr zuverlässig und sorgfältig arbeiten. Bevor man sich für den Kauf eines Grabsteines entscheidet, sollte man sich unbedingt vorher eine Skizze, wenn möglich in 3D anfertigen lassen.


Viele Firmen, die besondere Grabsteine anbieten übernehmen auch viele andere Aufgaben für die Hinterbliebenen. Zum Beispiel das entfernen einer veralteten Grabanlage, Zweitschriften bei Familiengräbern sowie Reinigungs- und Reparaturarbeiten gehört zum Service einer hochklassigen Firma für besondere Grabmale. Fachgerecht und sorgfältig soll ein Grab angelegt und anschließend gepflegt werden, wenn dies für die Angehörigen nicht immer möglich ist, übernimmt das gerne eine Firma für einen. Auch diverses Grabzubehör darf wenn es um besondere Grabsteine geht auf keinen Fall fehlen. Zu den beliebtesten Dingen an Grabzubehör zählen zum Beispiel: Laternen, Weihwasserbehälter, Vasen, verschiedene Ornamente (Kreuze oder betende Hände), Blumenfiguren, Heiligenfiguren.


Die Dekoration für besondere Grabsteine besteht meist aus Edelstahl, Bronze, Aluminium, Naturstein oder Kunstharz, damit sie lange halten und witterungsbeständig sind. Neben den richtigen Dekogegenständen ist es auch sehr wichtig das Grab regelmäßig zu reinigen und zu pflegen. Auch Farbvertiefer oder spezielle Imprägnierungen halten besondere Grabmale lange schön und ansehnlich. Auch professionelle Grabreinigungen von speziellen Firmen sollten regelmäßig durchgeführt werden, um Abnutzungserscheinungen so gering wie möglich halten zu können. Moderne und besondere Grabsteine zeichnen sich vorallem dadurch aus, das die Grabsteine mit den verschiedensten Mustern versehen sind. Auch verschiedene Grabmal Ornamente werden immer beliebter.


Besondere Grabsteine und Grabmale


Grabsteine mit einer speziellen Figur darauf sind der absolute Verkaufsschlager, wenn es um besondere Grabsteine geht. Kostengünstig aber trotzdem schön und edel müssen die Grabsteine von heute sein. Im Gegensatz zu früher werden die Grabsteine jetzt immer kleiner aber dafür aufwendiger gestaltet. Liegesteine liegen sehr im Trend, wenn es um besondere Grabsteine geht, aber auch Wandgräber finden immer mehr Akzeptanz unter den Kunden. Besondere Grabmale aus Glas oder Keramik wirken wunderschön und sind eine tolle Idee für die letzte Ruhestätte. Auch Grabsteine mit einem Portrait des Verstorbenen erfreuen sich heutzutage einer immer größer werdenden Beliebtheit unter den Kunden.


Für jeden noch so speziellen Geschmack ist bestimmt das richtige dabei, denn zum Beispiel kann man sich, wenn es um die Wahl für besondere Grabsteine geht, auch spezielle besondere Grabmale aus Metall oder mehrteilige Grabsteine anfertigen lassen. Mehrteilige besondere Grabsteine bestehen in der Regel aus zwei oder mehr Grabmal Materialien. Mittlerweile gibt es aber auch besondere Grabmale aus Edelstahl. Auch besondere Grabmale die mit Swarovski Steinen oder einer LED Beleuchtung verziert sind, sind längst keine Seltenheit mehr. Zusammengefasst kann man sagen, das eine optisch gelungene Ruhestätte folgende Punkte ausmachen: modern, kreativ, exklusiv, besonders und individuell aber trotzdem zu einem günstigen Preis.


Vor noch nicht all zu langer Zeit, war es sehr beliebt sich ein einfaches Urnengrab anlegen zu lassen oder sich sogar anonym beerdigen zu lassen. Auch Urnengemeinschaftsgräber waren früher sehr beliebt. In den letzten Jahren aber geht die Tendenz wieder stark in Richtung Grabstein und damit besonders hin zu der besonderen Gestaltung dieser. Die Grabstelle soll ein Ort sein an den man hingehen kann, um an einen lieben verstorbenen Menschen denken zu können. Die traditionelle Bestattungskultur für die Hinterbliebenen kann so erhalten werden und das trägt sehr positiv dazu bei um mit der Trauer richtig umgehen zu können.


Die Grabstelle liebevoll und individuell gestalten und pflegen zu können, hilft vielen Hinterbliebenen sehr über die schmerzliche Trennung hinweg. Hier fühlt man sich dem Verstorbenen nah und sehr tief mit ihm verbunden. Durch die Gestaltung nach den Vorlieben oder den Geschmack des Toten, erfüllt man dessen quasi einen seiner letzten Wünsche und zeigt so das man diese auch respektiert und achtet. Über das richtige Grab sollte sich eigentlich ein jeder noch zu Lebzeiten Gedanken machen, auch wenn es einem komisch vorkommt und es seinen Liebsten mitteilen oder im Testament verfassen. Jeder der Hinterbliebenen wird einem diesen letzten Wunsch bestimmt gerne erfüllen.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Familie HefnerBewertung - 5 Sterne 19-09-2017

Guten Tag, der Grabstein hat uns erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Familie Hefner

Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^