Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Liegende Grabsteine


13:09:52 27-03-2014

Der Tod ereilt jeden Menschen irgendwann, doch oft ist dieser Zeitpunkt eigentlich viel zu früh und die Hinterbliebenen bleiben mit fragenden Gesichtern zurück. Wieso musste dieser wichtige Mensch so früh von uns gehen? Der Wunsch nach einer Trauerstätte wird hierbei immer größer, sodass viele Menschen sich gerne ein schönes Grab für den Verstorbenen wünschen. Besonders wichtig ist es, Grabsteine liegend zu kaufen, denn liegende Grabsteine sehen nicht nur gut auf einem Grab aus, sondern es kann auch der Name des Toten eingraviert werden.

Banner

Liegende Grabsteine haben viele Vorteile gegenüber Grabsteinen, die einfach nur nach oben hin stehen.

Liegende Grabsteine sind einfach schöner anzusehen, da sich so die eingravierte Schrift leichter lesen lässt. Sollte es regnen, so werden die eingravierten Buchstaben auch immer mit Wasser ausgespült, sodass Grabsteine liegend nicht zu schnell Moos und andere Pflanzen sich einfangen, welchen den Grabsteine liegend schaden könnte. Sind Grabsteine liegend, so nehmen sie auch nicht zu viel Platz weg und können genau auf das Grab des Verstorbenen angebracht werden. Ein weiterer Vorteil sind bei Grabsteine liegend die vielen Gestaltungsmöglichkeiten, denn normalerweise kann man im Schatten eines stehenden Grabsteines nicht sehr viel von den Mustern erkennen, da Grabsteine liegend unter der Sonne liegen, bescheint diese auch den kompletten Stein, sodass das Stück komplett zur Geltung kommt.


Grabsteine liegend können nicht nur mit schönen Schriften verziert werden, sondern bieten gleichzeitig auch die Möglichkeit an, individuelle Formen in die Grabsteine liegend eingravieren zu können. Viele Menschen entscheiden sich deshalb für kleine kreisförmige Ausstanzungen, denn in diese können dann kleine Blumen gesteckt werden oder gleich eine ganze Pflanze, damit die Grabsteine liegend zu etwas ganz Besonderem werden und sich vom Rest des Friedhofs abheben. Natürlich sollte hier nicht übertrieben werden, denn schließlich ist ein Friedhof ein heiliger Ort und auch andere Grabsteine liegend möchten angeschaut werden und nicht untergehen. Eine weitere Möglichkeit bei den Grabsteine liegend ist es, einfach an die Seiten des Grabsteins kleine Muster einzugravieren, damit die Grabsteine liegend nicht einfach nur wie normale lange Rechtecke aussehen, sondern noch einmal eine ganz spezielle Form erhalten.


Das Schöne an Grabsteine liegend ist, dass um sie herum ein richtig kleiner Garten angepflanzt werden kann aus verschiedenen Blumen, damit die Trauernden auch zu jedem Geburtstag eine neue Pflanze reinstellen können, um dem Verstorbenen so zu gedenken oder seinen Geburtstag am Grab ausklingen zu lassen. Tulpen sehen immer besonders gut um liegende Grabsteine herum aus und gerade rötliche und pinke Töne können noch einmal die Grabsteine liegend in der Mitte zu einem echten Schauplatz voller Liebe und Fantasie machen. Liegende Grabsteine besitzen auch den Vorteil, dass über sie hinüber kleine Pflanzen ranken können. Der Grabstein bekommt damit sozusagen ein kleines Kleid aus Blumen, was ebenfalls sehr nett wirkt und zeigt, dass man immer noch besonders stark an diese Person denkt. Rote Rosen ranken sehr gleichmäßig um die Grabsteine liegend herum, weshalb sie als Blume der Wahl gewählt werden sollten.


Grabsteine liegend


Auch, wenn die Grabsteine liegend pflegeleichter sind als normale Grabsteine, sollte ihnen trotzdem die gleiche Liebe und Pflege entgegengebracht werden, wie den anderen Steinen auch. Zunächst sollte einmal im Jahr alles gereinigt werden. Grabsteine liegend lassen sich besonders gut mit einer Zahnbürste und etwas Wasser reinigen, da so die Gravuren noch einmal ausgeputzt werden können. Sollte die Farbe bei einem Grabstein mal verblassen, so kann diese auch nach einiger Zeit wieder aufgefrischt werden, damit auch weiterhin der Name des Verstorbenen auf den Grabsteinen zu sehen ist. Es sollte auch immer darauf geachtet werden, dass die Grabsteine liegend und gut in der Erde verankert sind, damit sich diese nicht rauslösen können oder jemand sie einfach so entwenden kann. Natürlich sollten die Pflanzen um die Grabsteine herum immer gut gepflegt werden, da ein schönes Grab den anderen Menschen zeigt, wie viel ihnen der Verstorbene bedeutet hat und das gerade ein liegender Grabstein mit sehr viel Liebe ausgesucht wurde.


Grabsteine liegend können unterschiedliche Preise haben, weshalb es sich lohnt, die Kosten vorher einmal durchzugehen. Spezielle Materialien für Grabsteine halten teilweise mehr aus als andere, können dabei jedoch auch um einiges teurer sein. Es lohnt sich aber immer, in gutes Material und eine ordentliche Schrift bzw. Gravur zu investieren, denn gerade Steine sollten sehr lange halten und bei den geliebten Menschen möchte man auch nur das Beste dort stehen haben, was dem Verstorbenen auch gefallen hätte.


Abschließend lässt sich sagen, dass Grabsteine liegend in vielen Punkten besser sind, als stehende Grabsteine, denn sie sehen teilweise nicht nur schöner aus, sondern sie bieten auch eine Reihe an verschiedenen Mustern und Formen an, um den Stein noch einmal aufwerten zu können. Die Grabsteine sind ebenfalls leichter zu reinigen und um sie herum kann ein schönes Meer aus Blumen gepflanzt werden. Preise sollten miteinander verglichen werden, aber gerade beim Material und der Gravur sollte immer auf eine hohe Qualität geachtet werden, da die Grabsteine generell vielen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind und einige Jahre halten sollen.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Familie HefnerBewertung - 5 Sterne 19-09-2017

Guten Tag, der Grabstein hat uns erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Familie Hefner

Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^