Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Grableuchten von GG Granitgravur GmbH


12:08:51 19-03-2014

Einer der schwierigsten Momente im Leben eines Menschen überhaupt ist einen über alles geliebten Angehörigen zu Grabe tragen zu müssen. Doch die Natur hat uns den wohl schwierigsten Gang nicht ersparen wollen, somit beginnt mit dem Verlust einer nahestehenden Person willkürlich auch noch die Auswahl eines passenden Grabschmucks, welcher neben einem Grabstein auch aus Grableuchten bestehen sollte. Insbesondere an zahlreichen Gedenktagen spielen Grableuchten eine wichtige Rolle, so werden zum Beispiel Allerheiligen oder Allerseelen, welche in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche auf eine lange Tradition zurückblicken können zum Gedenken an die Verstorbenen gewidmet.

Banner

Faszination Grableuchten - Grablichter mit kirchlichen Wurzeln!


Grableuchten wird eine enorme Bedeutung beigemessen, denn sowohl an Allerheiligen wie auch Allerseelen werden Gedenken mittels Kerzenlicht an Verstorbene Angehörige abgehalten. Eine besondere Art der Wertschätzung, Hochachtung und Zuneigung gegenüber Verstorbenen in der Form einer Andacht sind eindeutige Hinweise darauf, dass Grableuchten in den unterschiedlichsten Variationen unweigerlich kirchlichen Ursprungs entstammen. Waren es in der Vergangenheit noch echte Kerzen, welche an Gedenktagen auf Gräbern aufgestellt und angezündet wurden, so sind es heutzutage doch eher Grableuchten, welche zudem über eine äußerst hohe Brenndauer verfügen. Natürlich sind auch auf Friedhöfen die Fortschritte des modernen 21. Jahrhunderts nicht vorübergegangen, deshalb werden beim nächsten Gedenken an verstorbene Angehörige sicherlich einige Grableuchten auffallen, die mittels Solartechnik betrieben werden.


Traditionen mit Grableuchten pflegen geben auch in schwierigen Zeiten Halt!


Die Zeit wird immer schnelllebiger hierdurch geraten einige Dinge oftmals in Vergessenheit, doch Traditionen und Rituale zu pflegen geben gerade hierdurch den dringend erforderlichen Halt. An etwas festhalten bedeutet gleichfalls zu glauben, eine Vision, welche die Kirche seit Jahrhunderten zu verkünden sucht. Auch im modernen 21. Jahrhundert sind gute wie schlechte Zeiten ständige Wegbegleiter, so lösen Erinnerungen an die Vergangenheit, welche noch gemeinsam erlebt worden sind einen zwingend erforderlichen Motivationsschub aus. Im Schein der Grableuchten Kontakt mit den Verstorbenen aufzunehmen, ist eine der geheimnisvollsten Momente überhaupt, denn in diesem Moment sind Hinterbliebene völlig allein mit den Gedanken bei Angehörigen, welche bis vor einiger Zeit noch wertvolle Wegbegleiter gewesen sind. In einem solchen Moment wirken Grableuchten wie eine Erleuchtung, welche Hinterbliebenen gleichzeitig Hoffnung und Trost geben. Eine Weisheit besagt, es kann keineswegs schaden Traditionen zu pflegen und dennoch die Fortschritte nicht aus den Augen zu verlieren, zwei Gegensätze, die sehr eng beieinanderliegen. Somit stellen Grableuchten weitaus mehr als nur ein traditioneller Grabschmuck dar, gänzlich gleich, aus welchen Materialien diese erschaffen wurden oder in welcher Form diese an der Grabstätte angebracht sind.


Die beeindruckende Vielfalt von Grableuchten!


So geheimnisvoll Grableuchten auch sein mögen, die Wirkung, welche von diesen ausgeht, ist um so geheimnisvoller. Insbesondere in den frühen Abendstunden läuft es einigen Menschen sprichwörtlich wie ein Schauer den Rücken hinunter, denn in diesem Augenblick einen derartig geheimnisvollen Ort betreten zu müssen verbreitet Ängste. Ängste vor dem Unbekannten, vielleicht sind es die Geschichten von den Untoten, welche in zahlreichen Blockbustern ihr Unwesen getrieben hatten, gänzlich gleich ob es hierbei um Graf Dracula oder Frankenstein gehandelt hatte, der Mythos Friedhof übt auf Menschen eine enorme Wirkung aus. Doch Jenseits vom Friedhof der Kuscheltiere handelt es sich letztendlich um einen Ort, welcher Verstorbenen als letzte Ruhestätte dient und Hinterbliebenen somit die Chance einberäumt in Gedenken an Angehörige Kontakt aufzunehmen. Heute sind Grableuchten in den unterschiedlichsten Formen und Materialien erhältlich, so kann es zum Beispiel eine altertümliche Grablaterne aus Aluminium oder ein Grablicht aus Granit sein, welches in den Abendstunden die Grabstätte erleuchtet. Ein Zeichen, welches Verstorbenen den Weg zeigt, wenn diese vom Himmel herabblicken, um mit gedenkenden Hinterbliebenen in Kontakt zu treten. Die Vielfalt von Grableuchten könnte größer eigentlich nicht sein, passend zum Grabstein sehen diese zudem auch noch besonders dekorativ aus. Gänzlich gleich ob diese nun traditionell mit einer echten Kerze versehen, als LED Leuchte oder moderne Solarleuchte zurr Verschönerung der Ruhestätte verwendet werden, eines haben alle Grableuchten gemeinsam, dass geheimnisvolle Gefühl, welches von diesen ausgeht.


Grableuchten


Die Bedeutung von Grableuchten auf Gräbern!


An kirchlichen Gedenktagen finden auf zahlreichen Friedhöfen sogenannte feierliche Prozessionen statt, bei denen Gebete am Grab zu den Verstorbenen gesprochen werden. An derartigen Gedenktagen sind gleichzeitig Grableuchten angeschaltet, um diese besonders schön zu schmücken. Doch Grableuchten sind hierbei nicht nur ein weithin sichtbarer Grabschmuck, sondern gleichzeitig ein Signal, welches sowohl dem Verstorbenen aber auch Hinterbliebenen den Ort zeigt, welcher als letzte Ruhestätte zum Gedenken sowie Erinnern dient. Hierbei ist es die Stille, welche von Gräbern ausgeht, die etwas Eindrucksvolles versprüht, doch nicht nur die Ruhe, sondern auch die Ehrfurcht vor einer derartig geheimnisvollen Ruhestätte löst in Menschen eine magische Anziehungskraft aus. Dem Geheimnis mit dem sanften Licht der Grableuchten auf der Spur, welche in den unterschiedlichsten Variationen tief in die Nacht hineinleuchten, macht Menschen nachdenklich. Die verschiedensten Visionen laufen in einem derartigen Moment wie ein Film vor den Augen ab, Erinnerungen an eine wunderbare gemeinsame Zeit erwachen zu neuen Leben und Sehnsüchte entflammen erneut. Grableuchten helfen hierbei niemals die Orientierung zu verlieren, denn auch in der Dunkelheit und tiefster Trauer gibt es eine Erleuchtung. Das Leben geht weiter, die einen gehen und neue kommen, so wie es bei fast allen Dingen im Leben ist. Mit Grableuchten jedoch bleiben Hinterbliebene auf dem richtigen Weg, welcher von den Verstorbenen wohlbehütet begleitet wird. Auch wenn diese nicht mehr unter den Lebenden weilen, verschwunden sind Verstorbene niemals, auch wenn es nur in Gedanken erscheint. So bilden Grableuchten eine Hilfe sich in Zukunft von Gedanken leiten zu lassen und immer wieder an den Ort der Ehrfurcht zurückzukehren. Eine riesige Auswahl kunstvoll und liebevoll erschaffener Grableuchten wird Interessenten auch in Zukunft hilfreich zur Seite stehen. Gänzlich gleich ob an kirchlichen Gedenktagen oder Stunden, welche der Kontaktaufnahme mit den Verstorbenen dienen. So wird selbst in tiefster Dunkelheit dank Grableuchten der richtige Weg ausgeleuchtet. Ein Blick in die Welt individuell gestalteter Grableuchten wird jeden das Passende finden lassen.

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Fam. KurzawskiBewertung - 5 Sterne 15-06-2017

Sehr geehrte Frau Heyder!
Nachdem Herr Cartens Proske nun am 01. Juni 2017 den Grabstein und die Einfassung am Grab fertig gestellt hat, möchten wir nicht versäumen Ihnen, Frau Heyder, Ihren Bruder Herr Mirau und auch Herrn Proske unseren ganz besonderen Dank zu sagen. Nach den vielen anfänglich Rückfragen die wir hatten, haben sie beide uns stets immer zufriedenstellend geantwortet. Aufgrund dieser Tatsache und der sehr guten Arbeit und Ausführung, können wir der Fa. Granitgravur nur die beste Empfehlung aussprechen und weitergeben.
Nochmals Danke und mit freundlichen Grüßen
Ihre Fam. Kurzawski

Beate LiebegottBewertung - 5 Sterne 29-05-2017

Liebe Frau Heyder, es hat alles super geklappt. Der Stein ist heute gekommen. Gefällt mir sehr gut, es ist alles i.O. Liebe Grüße und ein schönes WE wünscht Ihnen!

Beate Liebegott

Ralf BräuerBewertung - 5 Sterne 25-05-2017

Hallo Granit Gravur Team

Mit dem Grabstein ist alles in Ordnung, Daten stimmen und sieht super aus.
Meine Mutter und ich sind sehr begeistert.

Vielen vielen Dank.

MfG
Ralf Bräuer

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^