Grabsteine

GG Granitgravur GmbH
Ihre Vorteile auf einen Blick

Volle Zufriedenheit mit dem Endprodukt, sonst „Geld-Zurück-Garantie“

Sofort-Preisübersicht: Keine versteckten Kosten

Festpreis unabhangig von der Zeichenanzahl

Errichtung deutschlandweit

Kostenlose Entwurfsgestaltung inkl. Fotobearbeitung innerhalb von 24 Std., gerne auch vor dem Kauf

Aktuelles

Betende Hände

14:26:39 25-09-2017

Die betenden Hände sind ein Symbol der Fürbitte aber auch manchmal Trauer. Wir wünschen uns mittels der Fürbitte Gottes Hilfe und Lebensverbesserungen für den Mitmenschen und uns. Manchmal wollen wir auch das Beste für den anderen oder wir wollen uns bei Gott einfach mal bedanken.

Kurze Trauertexte und Trauersprüche

11:26:44 25-09-2017

Der letzte Weg ist uns vorgegeben. Die Gestaltungsmöglichkeit den Hinterbliebenen überlassen. Das Grabmal ist ein nun ein ständiges Andenken an den Verstorbenen. Mit einem Trauerspruch kurz versehen, sind es Zeilen für die Ewigkeit. Sie erinnern an das Vergangene und schmücken den Grabstein pietätvoll zugleich.

Grabmale, Grabsteine und Grabplatten in Herford kaufen.

10:36:24 26-08-2014

Achtung! Nicht viele Herforder Einwohner wissen, dass der Rat der Stadt Herford am 6. Dezember 2013 eine neue Satzung für die städtischen Friedhöfe beschlossen hat. Aufgrund dessen gelten seit 06.12.2013 neue Vorschriften, die die wichtigen Neuregelungen enthalten.

Sprüche auf Grabsteinen

11:05:58 10-06-2014

Die Sprache besteht aus Worten, welche eine große Macht haben können. Es ist deshalb umso wichtiger sich bewusst zu werden, dass auch ein Grabstein einen Spruch verdient hat, der nicht nur zum Verstorbenen passt, sondern auch eine eigene Aussage in sich trägt. Die Hinterbliebenen wollen mit Sprüchen auf Grabsteinen noch einmal in Worten zusammenfassen, wie wichtig ihnen dieser Mensch gewesen ist. Die Worte sollten deshalb weise und vor allem zusammen gewählt werden.

Grabstein für's Kind

12:19:42 09-06-2014

Gegen den Willen des natürlichen Kreislaufes des Lebens kann man nichts tun. Man weiß nie, wann es einen trifft und man von dem Tod der Verwandten oder anderen Leuten überrascht wird. Noch schwerer fällt es, wenn das eigene Kind nicht mehr unter den Lebenden ist. In solchen Situationen ist die Trauer ein ständiger Gast, der nur schwer ertragen wird. Allerdings muss man stark sein und auch die lästige Administration und Besorgungen erledigen, die man in dieser Situation leider nicht umgehen kann. Eine der nötigen Erledigungen ist auch das Grabstein für's Kind. Das Grabstein für's Kind ist eine Sache, die man in dieser Situation besorgen muss.

Grabgestaltung Doppelgrab

09:22:18 07-06-2014

Vor allem ältere Menschen machen sich Gedanken über ihre Grabstätte. Natürlich wählen sie ein Doppelgrab, denn sie wollen ja auch nach dem Tod beisammenbleiben. Die Grabgestaltung Doppelgrab ist für sie ein Thema, mit dem sie sich meist lange zuvor beschäftigen. Die Hinterbliebenen haben in diesem Fall bei dem Thema der Grabgestaltung Doppelgrab einen großen Vorteil. Sie kommen zur GG Granitgavur GmbH mit konkreten Vorstellungen.

Schriften für Grabsteine

11:09:55 06-06-2014

An Tagen an denen man sich mit Schriften für Grabsteine beschäftigen muss, steht einem der Kopf garantiert bei ganz anderen Dingen als die Entscheidung wirklich fällen zu können, welche Schriften für Grabsteine verwendet werden sollen. Man hat eine geliebte Person verloren, beschäftigt sich nun mit dem Tod und mit der Vergänglichkeit des Seins. Unzählige Arbeiten sind zu erledigen, Dokumente vorzubereiten und Feierlichkeiten zu organisieren. Oft ist auch der Ablauf in der Kirche oder im Krematorium zu managen. Für viele ist es auch das erste Mal, dass sie sich mit so einem traurigen Thema wie Tod und Sterben beschäftigen müssen.

Ausgefallene Grabsteine

11:10:32 21-05-2014

Wir leben, machen Pläne, entscheiden uns für das Eine oder das Andere. Wir lieben, leben, streiten und vertragen uns. Wir werden sesshaft, machen ausgefallene Dinge. Wir geben und nehmen, sammeln wertvolle Erfahrungen, machen Fehler. Wir bereuen einige Sachen und freuen uns gleichermaßen über richtige Entscheidungen. Wir kaufen uns ausgefallene Kleidung und schnittige Sportwagen. Wir freuen uns über Kleinigkeiten und übersehen manchmal trotzdem das Wesentliche. Menschen sind eben nicht perfekt und genau das macht jedes einzelne Leben auf diesem Planeten so spannend und einmalig. Jedes Leben sollte geschätzt und geachtet werden. So dass jeder Mensch am Ende seines Lebens stolz auf all die Dinge sein kann, die er bislang erreicht hat.

Grabstein Schriftarten

13:11:51 20-05-2014

Abschied nehmen fällt vielen Menschen sehr schwer und so kann gerade ein Ort für die Trauer sehr heilsam sein. Natürlich sollte ein Grab nicht nur einen Platz für die Trauer bieten, sondern gleichzeitig dabei helfen, mit dem Verstorbenen gedanklich in Kontakt bleiben zu können. Zu einem ordentlichen Grab gehört immer ein passender Grabstein, der die wichtigsten Informationen und Abschiedsgrüße enthält. Ein solcher Grabstein kann jedoch individuell gestaltet werden, denn gerade die verschiedenen Schriftarten entscheiden darüber, wie der Grabstein letztendlich auf die Familie und den Rest des Friedhofs wirkt. Mit schon einem kleinen Budget kann viel ausgerichtet werden und ein passender Grabstein gestaltet werden.

Urnengräber – Preise

11:54:27 19-05-2014

Viel zu wenige Menschen sorgen rechtzeitig vor, wenn es um das Thema Abschied oder Beerdigung geht. Es ist natürlich hilfreich, wenn man vorgesorgt hat und die Wünsche hinterlegt sind. Doch das Thema ist so unangenehm, dass es immer wieder verschoben wird, bis es zu spät ist und die Angehörigen sich in ihrer Trauer darum kümmern müssen. Hier stehen selbstverständlich viele Berater zur Verfügung und oft ist man dann in den besten Händen.

Exklusive Grabsteine

10:11:42 17-05-2014

Der Verlust eines geliebten Menschen ist niemals leicht zu ertragen. Umso wichtiger ist es, dem Verstorbenen die letzte Ehre gebührend zu erweisen. Exklusive Grabsteine bieten eine überdauernde Möglichkeit, die Liebe gegenüber dem Verstorbenen zu demonstrieren. Die Gedenksteine werden aus Natursteinen aus aller Welt hergestellt, das beliebteste Material ist heutzutage Granit, welcher sich dadurch ausweist, dass er besonders hart und witterungsbeständig ist.

Urnengräber Gestaltung

11:07:54 16-05-2014

Viele Bestattungsunternehmen bieten auch den Service "Urnengräber Gestaltung" an, um den Hinterbliebenen diese Belastung von den Schultern zu nehmen und den Abschied zu erleichtern.

Außergewöhnliche Grabsteine

11:49:37 04-05-2014

Eines Tages kommt der Moment, wo das Herz einer jeden Person aufhört zu schlagen. Und obwohl wir uns jeder Zeit über diese Tatsache bewusst sein, trifft es uns natürlich schwer, wenn ein Familienmitglied, ein Freund oder ein Bekannter stirbt. Vor allem bleiben viele Fragen unbeantwortet, die der Verstorbene mit ins Grab nimmt. Wie wäre es wohl mit der Person weitergegangen? Wie sieht das künftige Leben für die Angehörigen aus? Wann wird man über den Tod der verstorbenen Person hinwegkommen? Und vor allem: Was muss nach dem Tod geregelt werden, damit der weitere Verlauf und die Beerdigung problemlos stattfinden können.

Urnengrabgestaltung Beispiele

12:15:19 03-05-2014

Sie haben jemanden verloren, der sich zu Lebzeiten schon für eine Einäscherung entschieden hat? Dann haben Sie verschiedene Möglichkeiten für die Beisetzung der Asche. Bei einer Seebestattung oder einer Naturbestattung haben Sie mit der weiteren Pflege des Grabes nichts weiter zu tun. Häufig hat sich der/die Verstorbene aber eine Urnenbestattung in einem Grab auf dem Friedhof gewünscht. Für diese Urnengrabgestaltung sind Sie dann zuständig und möchten diese Aufgabe sicher schön und individuell lösen. Dafür gibt es viele Urnengrabgestaltung Beispiele für Sie.

Grabsteingestaltung

11:56:40 02-05-2014

Der Tod kann entweder plötzlich eintreten, oder aber auch schon nach langer Gewissheit. Beide Fälle haben natürlich letzten Endes nichts gutes an sich. Ein geliebter Mensch ist davon gegangen und hinterlässt nicht selten trauernde Angehörige. Kinder, Geschwister, Eltern, Freunde und Bekannte trauern um den Verstorbenen. Insbesondere bleiben viele Fragen offen, die nun nicht mehr beantwortet werden können. Wie wäre es mit dem Verstorbenen weiter gegangen? Was hätte die Person in ihrem Leben noch getan?

Grabsteine für Kindergräber

12:26:41 01-05-2014

Der Schock sitzt tief, wenn es plötzlich zu einem Todesfall im engeren Umkreis kommt. Angehörige sind mit der Situation oftmals überfordert und wissen in den ersten Momenten nicht, was sie tun sollen. Doch auch wenn die Situation oftmals unüberschaubar erscheint, geht das Leben weiter und sollte daher so gut wie möglich weitergeführt werden. Die Situation wird natürlich noch schwieriger, wenn es sich bei dem Todesfall um ein Kind handelt. Die Eltern sind selbstverständlich zu tiefst geschockt. Zu viele Fragen bleiben offen, die nun niemals beantwortet werden können: Wie hätte sich das Kind entwickelt, wie würde es aussehen, welchen Beruf hätte es erlernt und weitere unzählige Fragen können nach einem Todesfall niemals wirklich beantwortet werden. Nach dem Todesfall werden trotz der schwierigen Situation die formalen Angelegenheiten nicht lange auf sich warten lassen. Ein Leichenbestatter wird daher viele Aufgaben übernehmen und unter anderem Grabsteine für Kindergräber für die abschließende Beerdigung heraussuchen.

Individuelle Grabsteine und Grabmale

10:16:48 30-04-2014

Die Hinterbliebenen wollen für ihre Lieben individuelle Grabsteine. Längst ist die Zeit vorbei, wo die Grabmale und die Grabsteine eine einheitliche Farbe oder Design hatten. Der Geschmack und der Verstorbenen ist sehr unterschiedlich. In der Gestaltung des Grabes durch die Grabmale soll sich ihre Persönlichkeit widerspiegeln. Die GG Granitgravur GmbH ist hier der richtige Ansprechpartner. Unzählige Grabmale in verschiedenen Farben und einer extravaganten Formgebung der Grabsteine können in ihrer Individualität durch die Gravur, das Grab zu einer besonderen Erinnerungsstätte werden lassen.

Grabsteine modern

10:09:39 26-04-2014

Sie erinnern noch über Jahre an sie und mit der richtigen Umsetzung rufen Grabsteine modernen Aussehens einen schönen Moment mit dem verstorbenen zurück ins Gedächtnis. Jetzt kurz nach dem tot ist es schwer, alle anfallenden organisatorischen Hürden auf einmal zu bewältigen. Wir möchten sie deshalb ausdrücklich mit unserem Service rund um Grabmale beiseite stehen, Ihnen aktiv Arbeit abnehmen und sie so unterstützen. Wir übernehmen für sie alle Arbeiten rund um den Grabstein und leiten sie professionell hin zu einem optimalen Ergebnis. Dadurch werden Sie hoffentlich um eine Sorge leichter.

Sprüche für Grabsteine

14:55:11 25-04-2014

Auch wenn wir daran selten denken und es gegen unseren Willen ist ein geliebten Menschen die letzte Ehre zu erweisen, so gehört zum Abschluss ein schöner nach den Wünschen des verstorbenen oder der Familie Grabstein. Grabsteine gibt es in unterschiedlichen Formen, Größen und Symbolen. Auch der Stein ist sehr unterschiedlich. Ein Grabstein symbolisiert noch einmal mehr, wie sehr wir ein Familienmitglied vermissen. Auf den Weg könnten auch einige Gravuren eingebracht werden.

Urnengrabsteine Preise

11:11:43 24-04-2014

Nach dem Tod eines Verstorbenen stehen vor allem für die Angehöre viele Aufgaben an - und das, obwohl gerade zu diesem Zeitpunkt eine außerordentlich schwere und emotionale Zeit durchlebt werden muss. Mit dem Tod einer verstorbenen Person endet ein Leben, während sich das Leben zahlreicher Angehöriger von Grund auf verändert.

Grabsteinbeschriftung

10:09:54 23-04-2014

Für alle Hinterbliebenen ist die Zeit der Beisetzung und der Grabgestaltung stressig. Sie wollen sich doch in Ruhe von dem Verstorbenen verabschieden. Aber die Behördengänge und die vielen Entscheidungen sind gerade in den ersten Tagen nach dem Ableben zu treffen. Für die Grabgestaltung kann man sich an die erfahrenen Firma GG Granitgravur GmbH wenden. Wir haben so manche gute Idee zur Grabsteinbeschriftung.

Moderne Grabsteine

13:03:49 17-04-2014

Eines Tages kommt der Tag eines jeden Menschen, an dem das Herz aufhört zu schlagen. Ab diesem Zeitpunkt wird sich vor allem das Leben der Angehören verändern. Viele verschiedene Fragen kommen auf: Wie geht es nun weiter? Wie kann man den Verlust des verstorbenen Menschen verkraften? Wie teilt man die schlechte Nachrichten Verwandten, Freunden und gar Kindern am besten mit? Soll eine Todesanzeige in der örtlichen Zeitung aufgegeben werden? Welche Maßnahmen müssen getroffen werden, um die Beerdigung problemlos durchführen zu können?

Grabsteine mit Engel fürs Grab

12:07:55 16-04-2014

Der Verlust eines geliebten Menschen ist unweigerlich mit Schmerz und Trauer verbunden. Für viele Hinterbliebenen ist es mehr als ein Bedürfnis, die letzte Ruhestätte für den Verstorbenen so würdevoll als nur möglich zu gestalten. Besonders pietätvoll sind Grabsteine mit Engel fürs Grab.

Grabgestaltung Urnengrab

14:33:49 15-04-2014

Im Leben gibt es nichts Traurigeres und schlimmeres als einen Menschen der einem nahe stand zu verlieren. Sei es nun durch das Alter oder durch eine Krankheit. Geht ein Mensch, den wir liebten von uns, stehen die Zurückgebliebenen vor vielen Entscheidungen. Denn kaum jemand beschäftigt sich im Vorfeld mit dem eigenen Ableben und noch seltener werden Vorkehrungen getroffen. Dadurch stehen oftmals die Angehörigen vor der schwierigen Aufgabe die Beisetzung und die richtige Bestattung auszusuchen und zu organisieren.

Grabstein-Beschriftung

09:19:28 14-04-2014

Es ist immer ein trauriges Ereignis, wenn ein geliebter Mensch von uns gehen muss, doch leider kommt diese Erfahrung im Laufe des Lebens auf beinahe jeden von uns zu. Besonders schmerzlich ist es, wenn der Verstorbene plötzlich aus dem Leben scheiden musste, doch auch ein friedliches Entschlafen bietet für die Hinterbliebenen nicht immer viel Trost, und oft kommen die Gedanken, was man alles noch hätte sagen oder tun sollen, zu spät.

Schöne Grabsteine

11:05:33 12-04-2014

Der Beruf des Bestatters wird niemals aussterben, denn immer wieder werden Menschen aus dem Leben scheiden. In den kommenden Jahren können sich die Beerdigungsinstitute auf einen Boom freuen. Der Grund ist in den geburtenstarken Jahrgängen zu sehen, denn diese Leute sind nun langsam in die Jahre gekommen. Dadurch werden immer mehr schöne Grabsteine bestellt. Einige der Senioren sind bereits zu Lebzeiten unterwegs, um bei den schönen Grabsteinen selbst eine Auswahl zu treffen. Für diese Personen ist es wichtig zu wissen, wie ihre letzte Ruhestätte einmal aussehen wird.

Grabstein in Herzform

12:18:17 11-04-2014

Jeder von uns weiß, dass der Tod leider zum Leben dazu gehört und früher oder später jeder von uns einmal sterben wird. Einen geliebten Menschen zu verlieren und zu wissen, dass man sich um alle Formalitäten des Trauerfalles kümmern muss, ist schwierig für jeden von uns.

Was kostet ein Grabstein

15:41:17 09-04-2014

Das Ableben eines geliebten Menschen kommt meist unverhofft. Den Hinterbliebenen bleibt kaum Zeit zur Trauer. Zu viele Entscheidungen sind zu treffen. Bereits die Beerdigungskosten werden schnell unüberschaubar.

Grabstein Buch

10:41:58 08-04-2014

Es gibt zahlreiche schwierige Augenblicke, welche uns Menschen vor große Herausforderungen stellt, doch den Verlust eines über alles geliebten Angehörigen zu verschmerzen stellt zweifelsfrei das schmerzvollste Ereignis dar. Es gibt die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Verstorbenen Abschied zu nehmen, doch ein Grabstein Buch bietet die schönste Art Gedanken an eine gemeinsame Vergangenheit in schriftlicher Form zum Ausdruck zu bringen.

Grabmale Preise

12:09:47 07-04-2014

Wer einen geliebten Menschen verliert, muss nicht nur mit seiner Trauer und seinem Schmerz über den erlittenen Verlust fertig werden, sondern steht oft auch noch vor der schwierigen Entscheidung, sich in möglichst kurzer Zeit für eine geeignete Grabstelle und den dazu passenden Grabstein entscheiden zu müssen.

Grabsteine aus Polen

11:29:08 04-04-2014

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, gilt es, eine angemessene Trauerfeier zu organisieren und für den Grab einen passenden Grabstein zu finden. Eine gute Alternative zu den herkömmlichen Gedenksteinen stellen Grabsteine aus Polen dar. Grabsteine aus Pollen sind nicht nur hochwertig in der Verarbeitung, sondern sind auch in vielfältigsten Designs, Größen und Farben erhältlich.

Spruch für Grabstein

12:47:42 03-04-2014

Irgendwann ist für jeden Menschen die Zeit gekommen, wo wir die Welt verlassen müssen. Für die Bekannten und Verwandten stellt sich die Frage, welche besonderen Trauersprüche sind angepasst? Besondere Trauersprüche falsch formuliert können später zu familiären Zerwürfnissen führen. In einschlägigen Internetseiten können sich die Trauernden über besondere Trauersprüche informieren.

Grabsteine mit Fotos

10:13:55 02-04-2014

Fotos auf Grabsteinen sind eine schöne Erinnerung an unsere Verstorbenen. Sie lassen sie auf diese Weise lebendig werden. Die Grabsteine mit Fotos gibt es in verschiedenen Darstellungsformen. So haben sie die Möglichkeit den Grabstein mit Foto in Form einer Lasergravur, oder auch in Porzellan oder Keramik darstellen zu lassen. Repräsentiert werden kann ein Foto auf Grabstein zudem in schwarz-weißer Optik als auch in bunter Farbe. Der Fantasie sind also keinerlei Grenzen gesetzt.

Kindergrabsteine

08:53:10 01-04-2014

Das Leben ist zwar vergänglich, doch immer wieder macht einen der Tod betroffen. Gerade wenn nahestehende Menschen sterben, ist dies sehr tragisch. Für Eltern ist es enorm tragisch, wenn ein eigenes Kind begraben werden muss. Neben Trauer und Schmerz müssen sie sich dann auch noch um die Gestaltung der Trauerfeier und um die organisatorischen Formalitäten kümmern. Wurde ein Kind zu früh entrissen, dann wünschen sich die Eltern für ihren Schatz, dass kindgerechte Kindergrabsteine aufgestellt werden. Es gibt an dieser Stelle ganz besondere Kindergrabsteine.

Besondere Grabsteine und besondere Grabmale

08:41:07 28-03-2014

Besondere Grabsteine lösen die alten, herkömmlichen Grabmale immer mehr ab. Denn immerhin möchte jeder nur das Beste und Schönste für sich selbst und seine Liebsten und so soll es auch bei den Grabsteinen sein. Grabmale sind dazu da sich an die verstorbene Person zu erinnern. Durch Besondere Grabmale wird der Verstorbene noch einmal besonders wertgeschätzt. Grabsteine sind der Ort an den man in seiner Trauer gehen kann und besondere Grabsteine nach den Vorlieben oder den Geschmack des Verstorbenen, helfen einem sicher dabei über den Schmerz des Verlustes hinweg zu kommen. Besondere Grabmale vermitteln Trost und Zuversicht in dieser doch sehr schweren Zeit der Trauer.

Liegende Grabsteine

13:09:52 27-03-2014

Der Tod ereilt jeden Menschen irgendwann, doch oft ist dieser Zeitpunkt eigentlich viel zu früh und die Hinterbliebenen bleiben mit fragenden Gesichtern zurück. Wieso musste dieser wichtige Mensch so früh von uns gehen? Der Wunsch nach einer Trauerstätte wird hierbei immer größer, sodass viele Menschen sich gerne ein schönes Grab für den Verstorbenen wünschen. Besonders wichtig ist es, Grabsteine liegend zu kaufen, denn liegende Grabsteine sehen nicht nur gut auf einem Grab aus, sondern es kann auch der Name des Toten eingraviert werden.

Moderne Grabgestaltung

10:04:44 26-03-2014

Moderne Grabgestaltung. Trauer und schmerzhafte Erinnerungen bleiben – die moderne Grabgestaltung passt sich an den Zeitgeist an.

Grabsteine Preise

13:48:32 25-03-2014

Die Grabsteine Preise sind ein Thema, was manche Menschen leider interessieren muss. Sobald ein Mensch verstirbt, braucht man einen Grabstein und somit muss man sich auch fragen, wie die Grabsteine Preise wohl aussehen mögen. Manche Menschen haben schon etwas Sorge sich mit den Preisen auseinanderzusetzen, weil die Kosten für eine Beerdigung nicht gerade günstig ausfallen. Lesen Sie hier, wie einfach es ist, trotzdem auch etwas Geld einzusparen.

Grabstein Kosten

16:24:52 24-03-2014

Einen geliebten Menschen zu verlieren ist immer tragisch und nach einer langen Phase der Trauer stellt sich die Frage, wie genau diese geliebte Person begraben werden soll. Eine sehr große Rolle spielt hier vor allem das Grab, welches dazu gedacht ist, dass alle nahestehenden Menschen an diesem trauern können und sich von dem Toten verabschieden.

Grabgestaltung Doppelgrab

13:17:57 21-03-2014

Die Grabgestaltung Doppelgrab ist die letzte Möglichkeit für einen trauernden die Erinnerung an einem geliebten Menschen zu einem schönen Andenken zu machen. Die Grabgestaltung Doppelgrab bietet eine große Fläche die man mit Blumen, Kerzen oder auch Kieselsteine auffüllen kann. Genauso wichtig wie die Wahl der Gestaltung des Grabs ist auch die Wahl des Steines.

Urnengrabgestaltung

10:49:48 20-03-2014

Immer mehr Menschen entscheiden sich für die Feuerbestattung. Die Beweggründe hierfür sind unterschiedlich. Klar ist, dass die Hinterbliebenen sich um die Urnengrabgestaltung kümmern werden. Bei der Urnengrabgestaltung gibt es diverse Grabmale, die man sich beispielsweise unter www.granitgravur.de ansehen kann. Die GG Granitgavur GmbH begleitet die Hinterbliebenen von der Planung der Urnengrabgestaltung bis zur Lieferung des Grabmals bzw. dessen Aufstellung.

Grableuchten von GG Granitgravur GmbH

12:08:51 19-03-2014

Einer der schwierigsten Momente im Leben eines Menschen überhaupt ist einen über alles geliebten Angehörigen zu Grabe tragen zu müssen. Doch die Natur hat uns den wohl schwierigsten Gang nicht ersparen wollen, somit beginnt mit dem Verlust einer nahestehenden Person willkürlich auch noch die Auswahl eines passenden Grabschmucks, welcher neben einem Grabstein auch aus Grableuchten bestehen sollte. Insbesondere an zahlreichen Gedenktagen spielen Grableuchten eine wichtige Rolle, so werden zum Beispiel Allerheiligen oder Allerseelen, welche in der Geschichte der römisch-katholischen Kirche auf eine lange Tradition zurückblicken können zum Gedenken an die Verstorbenen gewidmet.

Grabsteine aus Naturstein

11:24:04 07-01-2014

Ein Grabstein aus Granit für die Ewigkeit.
Der Tod konfrontiert alle Betroffenen mit der Ewigkeit. Wer seinem verstorbenen Angehörigen ein würdiges Denkmal setzen möchte, sollte dazu einen Naturstein aus Granit wählen. Granite entstehen aus erstarrter Gesteinsschmelze in einer Tiefe von mehr als zwei Kilometern unter der Erdoberfläche und sind oft mehrere Millionen Jahre alt.

Gedenkstein für Hund

15:03:55 10-12-2013

Unabhängig vom Glauben und dem kulturellen Hintergrund, ist es für die Menschen von je her wichtig gewesen, ihre Verstorbenen zu ehren und ihnen eine würdige letzte Ruhestätte zu geben. Trotz der unterschiedlichsten Riten im Bezug auf die Beerdigungszeremonie wird das Andenken der Toten überwiegend auf Friedhöfen durch Gedenksteine oder Grabsteine erhalten. So ist auch der Verlust für die Hinterbliebenen leichter zu verarbeiten, da es für sie einen Platz gibt, an dem sie dem Verblichenen nahe sein können. Diese Art der Trauerarbeit hat sich in den letzten Jahren auch verstärkt bei dem Verlust eines geliebten Haustieres durchgesetzt. Mittlerweile gibt es in fast jeder größeren Stadt einen Tierfriedhof auf dem neben Kleintieren wie Hamster, Hasen und Vögel auch Katzen und natürlich Hunde beerdigt werden.

Grabmale, Grabsteine und Grabplatten in Bünde kaufen.

14:27:37 04-12-2013

Die Friedhöfe der Stadt Bünde im Kreis Herford, Nordrhein-Westfalen, erfüllen nicht nur Ihre Funktion als Orte für die Bestattung, sondern dienen auch der Bevölkerung als Orte der Ruhe und Besinnung, sowie zum Zwecke einer der Würde des Ortes entsprechenden Erholung. Mittlerweile zählen 14 Friedhöfe zu den von der Stadt Bünde verwaltenden Friedhöfe. Eine Liste aller kommunalen Friedhöfe in Bünde sehen Sie unten:

Urnengrabstein

11:40:23 26-11-2013

Viele Dinge im Leben werden geplant doch Vorkehrungen für die eigene Beerdigung zu treffen, das überlässt der Einzelne in der Regel seinen Angehörigen. Damit haben die Hinterbliebenen neben der emotionalen Belastung auch eine Vielzahl an organisatorischen Aufgaben, die zu einem Trauerfall gehören, zu erledigen. Dabei sind die Form der Beisetzung sowie die Grabgestaltung und die Auswahl des Grabsteines beziehungsweise des Urnengrabsteines, natürlich auch immer eine Frage der Kosten.

Urnengrabplatte

13:36:24 18-11-2013

Kein Ereignis ist im Leben so bewegend wie der Verlust eines geliebten Menschen. Ob nach langer Krankheit oder durch ein unerwartetes Ereignis, wenn ein Mensch, der einem nahe steht, aus dem Leben geht, sehen sich die Angehörigen mit einer Vielzahl an Entscheidungen konfrontiert. Denn nach wie vor haben nur die wenigsten für den Fall ihres Ablebens Vorkehrungen getroffen. Sodass die Hinterbliebenen oftmals vor der schwierigen Aufgabe stehen, die richtige Art der Beisetzung für den Verstorbenen auszuwählen. Die Entscheidung zwischen einer Sargbestattung oder einer Einäscherung in einem Urnengrab sowie einem Naturbegräbnis bis hin zur anonymen Beerdigung, muss oft unter Zeitdruck getroffen werden. Fällt die Wahl auf einen Grabstein mit Bepflanzung, einen Liegestein oder auf eine Urnengrabplatte? Viele Fragen, die es für die Angehörigen nicht immer einfach machen, unter den verschiedenen Möglichkeiten eine passende Ruhestätte und eine Trauerplatte zu finden.

Grabsteine für Urnengrab bestellen

23:08:46 17-10-2013

Nach wie vor wird der Tod in unserer Gesellschaft als Tabuthema behandelt. Auch wenn das Sterben zum Leben dazugehört, verdrängen die meisten Menschen den Gedanken, dass das Leben nicht unendlich ist. Der Verlust von geliebten Menschen ist mit großem Schmerz verbunden und kommt oft für die Hinterbliebenen überraschend. Dabei sind die Formalitäten die Beerdigungen mit sich bringen oft sehr umfangreich besonders, wenn der Verstorbene keine eigenen Wünsche diesbezüglich hinterlegt hat. Ob die Wahl auf ein Urnengrab oder eine Sargbestattung fällt, wie die Gestaltung der Grabsteine aussehen soll oder ob zum Beispiel eine anonyme Beisetzung in Betracht kommt? So müssen die Angehörigen in einem Zustand emotionaler Betroffenheit viele Entscheidungen in kürzester Zeit treffen.

Grabmale und Grabsteine in Bielefeld kaufen

18:11:56 02-10-2013

Die Entstehung der Bielefelder Friedhöfe ist eng mit der Geschichte der Stadt verbunden. Mittlerweile zählen 30 Friedhöfe dazu. Im Gebiet der Stadt Bielefeld befinden sich zahlreiche „alte“, wie Alter Friedhof am Jahnplatz, sowie viele „neue“ Friedhöfe, wie zum Beispiel der Waldfriedhof in Brake oder der Friedhof Altenhagen. 19 davon gehören zu den kommunalen Friedhöfen. Eine Liste aller Friedhöfe in Bielefeld sehen Sie unten.

Tiergrabstein mit Foto online bestellen

09:43:21 27-09-2013

Der Verlust des geliebten Haustieres ist immer schwer zu verkraften. Relativ zügig muss sich überlegt werden, wie der Körper des treuen Gefährten beigesetzt werden soll.

Tiergedenktafel kaufen

20:58:56 02-09-2013

Wenn ein geliebtes Haustier stirbt, ist das für den Besitzer eine riesengroße Qual. Wie gut kann es da tun, wenn man eine Tiergedenktafel kaufen kann, die einem irgendwo im Haus oder im Garten eine einen Platz zum Trauern bietet. Solch eine Tiergedenktafel kann man für einen fairen Preis kaufen. Im Internet gibt es spezielle Anbieter, bei denen man solche eine Tiergedenktafel kaufen kann. Auch auf einem Tierfriedhof kann man solch eine Tiergedenktafel kaufen und sie sind heute nicht mehr wegzudenken, wie der folgende Bericht zeigt:

Passenden Hundegrabstein aussuchen und kaufen

13:00:42 09-07-2013

Hunde gehören zu unseren treusten Begleitern und Freunden und sind ein fester Bestandteil unsere Familie. Entsprechend traurig und belastend ist es, wenn nach vielen Jahren des Zusammenlebens und der Freude ein geliebtes Haustier stirbt.

Grabstein für Katze

12:48:25 17-06-2013

Haustiere sind seit vielen Jahrzehnten häufiger und fester Bestandteil unserer Familien. Mit zu den beliebtesten Haustieren gehören Katzen, denen oftmals ein recht eigener Willen nachgesagt wird.

Grabsteine Tiere

11:40:06 10-06-2013

Stirbt ein geliebter Mensch oder ein geliebtes Tier von uns, so ist dies leider eine der traurigsten Erfahrungen, die wir in unserem Leben machen müssen.

Grabplatte für Urnengrab bequem aussuchen, gestalten und kaufen

12:45:13 05-06-2013

Wie glückliche Momente gehören leider auch traurige Augenblicke und Zeiten zu unserem Leben. Wenn Freunde und Familienmitglieder von uns gehen, bricht oftmals eine Zeit von Traurigkeit und starker Verbundenheit zu anderen Betroffenen an.

Grabstein online kaufen

18:20:49 26-05-2013

Erfahrungsbericht über wie man einen Grabstein online geschickt kauft. Dieser Beitrag beantwortet viele Ihre Fragen zum Thema des Internethandels mit Grabsteinen.

Handgeschriebene Bewertungen

18:16:11 26-05-2013

Liebe Kunden, in diesem Artikel wollen wir Sie auf unsere neuste Entwicklung: „Handgeschriebene Bewertungen“ aufmerksam machen. Die Bewertungen unserer Kunden sind uns sehr wichtig. Außerdem legen wir viel Wert auf Ihre Einschätzung unseres Services zum Kauf von einem Grabstein oder einer Grabplatte.

Grabsteine für Hunde

16:26:14 18-05-2013

Hunde sind die besten Freunde des Menschen - egal ob in Amerika oder Europa, das beliebteste Haustier neben Katzen und Pferden ist der Hund.

Jubiläumsmesse der Hundeschule Petershagen

21:23:50 13-05-2013

Mit großer Freude haben wir bei ersten Hundemesse in Petershagen mitgewirkt. Die vielen Besucher waren über das umfangreiche Angebot an Dienstleistern und dem vielfältigem Programm überrascht.

Zusammenarbeit mit Humania Tierbestattungen

12:08:32 13-03-2013

Unser Team von „GG Granitgravur GmbH“, ist bestrebt die Bedürfnisse der Kunden besser zu ergründen, damit unsere Hilfestellung bei der Wahl der Tiergrabsteine an der richtigen Stelle bei den Trauernden ankommt.

Inschriften auf Grabsteinen

09:28:14 02-02-2013

In diesem Artikel möchten wir unseren Leserinnnen und Lesern erklären, welche Inschriften auf Grabsteinen für die deutsche Trauerkultur traditionell sind.

GG Granitgravur beim Deutschen Tierschutzbund

23:51:49 29-12-2012

Alle Jahre wieder! GG Granitgravur GmbH ist weiterhin ein förderndes Mitglied beim Deutschen Tierschutzbund. Auch im Jahr 2013 haben wir mit Freude unseren Beitrag dem Deutschen Tierschutz geleistet.

Grabgestaltung Beispiele

19:40:48 17-12-2012

Falls Sie im Web nach Grabgestaltung Beispiele suchen, bedeutet es wahrscheinlich, dass Sie einen geliebten Menschen verloren haben und jetzt auf der Suche nach einem passenden Grabstein sind.

Wir sind wieder dabei!

14:04:37 23-11-2012

Zum zweiten Mal infolge hat unsere Geschäftsführerin, Galyna Heyder, sich entschieden, für unser Unternehmen beim Frauen Branchenbuch Enger-Spenge in Kategorie „Bestattungsartikel“ zu inserieren. Warum eigentlich?

Grabstein günstig kaufen

18:51:29 15-11-2012

Sie suchen einen Grabstein? Wir sind ein Spezialist für Grabplatte und Grabmale auch in Ihrer Nähe.

Neuerungen bei der Bestellungsannahme

23:50:43 06-11-2012

Liebe Kunden und Besucher unserer Webseite,
unser Team arbeitet zur Zeit aktiv daran, ein innovatives Design unserer Angebote und die Bestellungsannahme zu gestalten.

Rechtsformänderung

19:08:07 19-10-2012

Sehr geehrte Kunden,
wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich seit dem 16.10.2012 die Rechtsform unserer Firma geändert hat.

Deutscher Tierschutzbund

14:45:46 07-12-2011

Seit dem 01.12.2011 sind wir dem Deutschen Tierschutzbund e.V. als förderndes Mitglied beigetreten und helfen mit unserer Jahresspende im Kampf gegen das Tierleid.

Tierheim Minden

15:11:43 01-12-2011

Wir, die Firma GG Granitgravur GmbH, unterstützen unsere Tierheime, darüber zu reden, überlassen wir anderen!

Bei uns ist es sicher!
Aktuelle Bewertungen
Familie HefnerBewertung - 5 Sterne 19-09-2017

Guten Tag, der Grabstein hat uns erreicht. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Arbeit.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen Familie Hefner

Michael RickesBewertung - 5 Sterne 19-08-2017

Möchte mich bei Ihnen für die Urnengrabplatte für meine Mutter recht herzlich bedanken. Die Platte sieht super aus. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen

Tina WormBewertung - 5 Sterne 17-08-2017

Grabplatte ist sehr schön und heile bei meiner Familie in Deutschland angekommen.Schnelle Lieferung vielen Dank.Grüsse Fam. Van den Bossche aus Belgien.

GG Granitgravur GmbH
Anzahl von Bewertungen: 50
Durchschnittlich: 4.98 von 5
^